Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Alle Neuigkeiten 

Artikel vom 08.10.2023

SGM Neuenstein 3/Kupferzell - TSV Frauen II

Zweiter Sieg im dritten Spiel

Am Samstag fuhren die Frauen II des TSV nach Neuenstein um die nächsten Punkte zu sammeln.

Von Anfang an hatte Michelfeld das Spiel voll im Griff. Immer wieder wurde es speziell über die linke Seite von Julia Schilling gefährlich, die ein ums andere Mal in die tiefe geschickt wurde und entweder selbst aufs Tor schoss oder in den Strafraum auf Krenare Ramabaja oder Sophie Ehrmann ablegte. Jedoch hatte die Heim-Torhüterin an diesem Tag einen sehr guten Tag und konnte alle Bälle aufs Tor noch abwehren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Es war klar, dass die Michelfelderinnen so schnell wie möglich nach der Halbzeit das erlösende erste Tor schießen wollten. So kam es, dass direkt nach Anpfiff der erste Angriff erfolgreich war. Ein langer Ball von Innenverteidigerin Bianca Rüger über die gegnerische Abwehr kam perfekt in den Lauf von Stürmerin Krenare Ramabaja. Diese blieb im 1 vs 1 gegen die Torhüterin cool und schob zum 0:1 ein (46. Min). Nun konnte Michelfeld befreiter aufspielen. Dagegen wurden die Neuensteinerinnen immer ruppiger in ihren Aktionen. So kam es, dass ein Freistoß zum nächsten Treffer führte. Der Ball von Bianca Rüger flog wieder über die Abwehr und wieder war es Krenare Ramabaja, die den Ball direkt vor der Torhüterin ins Tor zum 0:2 ablenkte (57. Min). Das letzte Tor des Spiels war ein Eckball von Bianca Rüger welcher direkt im Tor landete (71. Min). 

Hervorzuheben ist die klasse Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute. Der Wille gut zusammen zu spielen und sich durch den Gegner nicht zum bolzen zu verleiten lassen erfordert eine sehr große Disziplin, welche die Michelfelderinnen wieder super an den Tag gelegt haben.