Artikel vom 24.09.2023

FC Kirchhausen - TSV Frauen I

Unentschieden gegen den FC Kirchhausen

Im Vorfeld des Spiels gegen den FC Kirchhausen war den Damen des TSV Michelfeld bereits bewusst, dass es kein Selbstläufer werden würde, nachdem sie in der letzten Saison knappe Siege errungen hatten.

Nach 10 Minuten ergab sich eine vielversprechende Gelegenheit für den TSV Michelfeld, als Laura Wacker einen Freistoß ausführte, nachdem Laura Strack gefoult worden war. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Die Gegner hatten jedoch ebenfalls ihre Chancen. In der 14. Minute konnte der TSV den Ball im eigenen Strafraum nicht richtig klären, aber Torhüterin Agnes Vogelmann bewies ihr Können und parierte souverän. Das Spiel war von Anfang an körperbetont, mit hart umkämpften Bällen im Mittelfeld. Der FC Kirchhausen setzte früh auf eine aggressive Verteidigung, was es dem TSV schwer machte, den Ball sauber herauszuspielen. In der 29. Minute gelang Ida Pröllochs ein fantastischer Pass mit dem Außenrist auf Krenare Ramabaja, doch der Ball landete knapp neben dem Tor.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls geprägt von vielen Fouls, Chancen auf beiden Seiten und harten Zweikämpfen. Nach einem langen Ball der Gegner konnte sich Svenja Brünnig den Ball ersprinten und klärte überragend. Doch auch immer wieder kämpfte sich der TSV nach vorne. In der 71. Minute belohnte Krenare Ramabaja den TSV mit einem Tor für ihre Bemühungen. Nach der Führung stellte sich der TSV in den letzten 10 Minuten defensiver auf. Dennoch gelang dem FC Kirchhausen, nach einem Angriff des TSV, in der 89. Minute eine Gegenoffensive, die in einem Tor zum 1:1 resultierte. So konnte der TSV am Ende immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel findet um 11 Uhr in Michelfeld statt, wenn der TSV die SGM TSV Weikersheim / Laudenbach begrüßt.