Artikel vom 10.09.2023

SGM Neckarwestheim ABI - TSV Frauen I

Auswärtssieg für TSV Frauen

Am Sonntag fuhren die Frauen 1 des TSV nach Neckarwestheim zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Nach der Auftaktniederlage wollten die TSV Frauen endlich ihr Können unter beweis stellen und die ersten 3 Punkte einfahren.

In der ersten viertel Stunde tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Die Michelfelderinnen wurden immer sicherer und zielstrebiger vor dem Tor und erzielten prompt das 0:1 durch Spielführerin Julia Roll (14. Min.). Direkt nach Wiederanpfiff wurde der Ball flix wieder erobert und durch Laura Wacker wieder im Tor der Heimmannschaft versenkt (16. Min.). Doch genauso schnell kann es auch in die andere Richtung gehen. Wieder 2 Minuten später machte Neckarwestheim den Anschlusstreffer zum 1:2 (18. Min.). Nach diesen Turbulenten Minuten beruhigte sich das Spiel einwenig, wobei es vor beiden Toren immer wieder brenzlig wurde.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte der TSV direkt auf das nächste Tor. Laura Strack konnte nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Freistoß versenkte Laura Wacker direkt ins lange Eck zum 1:3 (48. Min). Durch hartnäckiges Pressing der gesamten Mannschaften eroberte Krenare Ramabaja den Ball und schraubte das Ergebnis noch weiter in die Höhe auf ein 1:4 (65. Min.).  Kurz darauf war es wieder Stürmerin Laura Wacker die ihr drittes Tor an diesem Tag erzielte. Ein langer Ball von Julia Roll auf Flügelspielerin Emely Erlenbusch hebelte die gesamte Abwehr aus, so dass Emely sauber auf Laura Wacker spielen konnte (66. Min.). Neckarwestheim wehrte sich, jedoch traf wieder der TSV. Svenja Brünning setzt sich im 1 vs 1 durch und trifft zum 1:6 (82. Min.). Den Schlusspunkt setzt jedoch die Heimmannschaft, nachdem es im TSV Strafraum nochmal unübersichtlich wird und der Ball am Ende im Tor liegt (86. Min.).

Verdient, auch in dieser höhe, gewinnen die Frauen des TSV Michelfeld auswärts mit 2:6. Nächste Woche steht das Derby gegen den Nachbarn aus Rieden/Michelbach/Tüngental an. Da heißt es dann an diese klasse Leistung anzuknüpfen.