Artikel vom 19.09.2023

B-Juniorinnen feiern Pokalspielsieg

Schützenfest zum Auftakt

Am Montag Abend empfingen die TSV B-Mädels die Spielerinnen der SGM Abstatt/Beilstein/Ilsfeld auf dem Rasen an der Roten Steige zur ersten Pokalspielrunde.

Beide Mannschaften brauchten zu Beginn ein wenig, bis sie ins Spiel gefunden haben. Der Knoten platzte als Stürmerin Arife Ramabaja mit einem Fernschuss das 1:0 erziehlte (17. Min). In den folgenden Minuten fielen dann die Tore schnell nacheinander. Fenja Waldvogel (18. Min), Luisa Eisermann (22. Min), Anna Uebel (31. Min) und Jana Eisermann (37. Min) schossen die Tore noch vor der Halbzeit. Nur einmal musste Torspielerin Summer Reichel hinter sich greifen. Somit gingen wir mit 5:1 in die Halbzeitpause.

Euphorisch und hoch motiviert gingen die TSV Mädels in die zweite Hälfte. So vielen auch noch weitere 5 Tore vor dem Schlusspfiff. Anna Uebele (44. + 51. Min.), Amelie Egert (68. + 77. Min) und Lara Bareither waren die weiteren Torschützen für Michelfeld, so dass am Ende ein verdientes 10:1 zu verbuchen war.

Fazit: 7 verschiedene Torschützen in einem Pokalspiel sagt eigentlich schon alles über diese tolle Mannschaftsleistung aus!