Männerturnen

frank.herdtweck(@)nexgo.de
0791 9401931

Über uns

Das Männerturnen findet unter der fachmännischen Anleitung von Bernhard Beerlage und Frank Herdtweck jeden Montag von 20:30 - 22:00 Uhr in der neuen Sporthalle statt. In unserer Gruppe sind Männer im Alter von Anfang 30 bis über 60 Jahre. Unsere Übungsstunden am Montagabend beginnen in der Regel mit einer kurzen Aufwärmphase. Danach wird etwas für die allgemeine Fitness getan. Zum Beispiel ein Dehnen von Kopf bis Fuß, um die Beweglichkeit zu erhalten oder ein Parcours mit Kräftigungsübungen für alle Muskelgruppen. Die letzte halbe Stunde gehört normalerweise einem Spiel, sei es Volleyball, Basketball oder auch Fußball. Neben dem Sport kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz, sei es nach dem Übungsabend beim Schützenwirt, bei einer Wanderung oder zu den Freizeitaktivitäten in den Sommerferien. Neuzugänge sind uns jederzeit herzlich willkommen.