Frauen 2

Timo Seeger.

Spaß am Fußball

In der Saison 2018/19 wird die Mannschaft von Marc Weidner trainiert. Nach dem diekten Wiederaufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksliga ist das Ziel der Spielerinnen die Klasse zu halten.

Kreisliga Meister 2017/18

Nachdem wir im Vorjahr schon einige Neuzugänge bekommen hatten, wurden es dieses Jahr ein noch größerer Kader mit neuen Spielerinnen aus unserer eigenen Jugend, vom VfB Neuhütten und der TSG Schwäbisch Hall. Abgänge hatten wir nur einen im Winter zu verzeichnen. Das Ziel Wiederaufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksliga war jeder Spielerin bewusst und so konnte Trainer Timo Seeger und Co-Trainer Marc Weidner in fast jedem Training auf über 20 Spielerinnen zählen. Der Fleiß und die konstant sehr guten Leistungen der insgesamt über 20 eingesetzten Spielerinnen zahlte sich am Ende aus und so konnte am letzten Spieltag die Meisterschaft gefeiert werden.

Schwierige Saison 2016/2017

Nachdem zu Beginn der Saison viele Neuzugänge aus unserer eigenen Jugend sowie von dem SSV Gaisbach, dem TSV Crailsheim und der TSG Schwäbisch Hall kamen, gestaltete sich der Anfang der neu Formatierten Mannschaft um Trainer Michael Schwenger holprig. Die neuen Mitspielerinnen wurden herzlich empfangen und brachten ihrerseits viel frischen Wind ins Vereinsleben. Die Trainer konnten bei nahezu jedem Training auf über 20 Spielerinnen zählen, was sich auch enorm auf die Trainingsmöglichkeiten auswirkte. Die neue Mischung von Spielerinnen unterschiedlicher Vereine war für alle Beteiligten eine Herausforderung, doch wuchsen die Spielerinnen mit jedem Training und Spiel weiter als Mannschaft zusammen. Am Ende scheiterte die Mannschaft nur knapp am Klassenerhalt und schloss die Saison auf dem 10. Tabellenplatz ab.

... lade FuPa Widget ...
TSV Michelfeld 1954 II auf FuPa