Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 18.09.2023

TSV Frauen I - SGM Rieden/Tüta/Miba

Derbysieger!!!

Am Sonntag, den 17.09.23 begrüßten die Damen des TSV die Nachbarinnen der SGM Rieden/Michelbach/Tüngental. Von Beginn an lag Derby-Stimmung in der Luft.

Der TSV startete gut in das Spiel und Ida Pröllochs gelang bereits nach 3 Minuten der erste Torabschluss aus der 2. Reihe aufs gegnerische Tor. 4 Minuten später spielte Jule Vetter einen langen Ball, den die Torhüterin der Gegner nicht richtig klären konnte. Das nutze Krenare Ramabaja eiskalt zum 1:0 aus. Das Fazit nach den ersten 15 Minuten war klar: der TSV beherrschte das Spiel. Das wurde in der 16. Minute auch noch einmal belohnt. Lillian Huber trat einen platzierten Eckball, der mit Laura Wacker in der Mitte eine Abnehmerin zum verdienten 2:0 fand. Nach weiteren Torchancen für den TSV, kam die SGM gegen Ende der ersten Halbzeit nun auch ins Spiel und erzielte in der 41. Minute den Anschlusstreffer, was die Spannung nochmal erhöhte.

3 Minuten nach der Halbzeitpause gelang Laura Strack ein schöner Abschluss, den die Torhüterin der SGM gerade noch parieren konnte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, was in der 66. Minute zum 2:2 Ausgleich der SGM führte. Nun war wieder alles offen und bei 28 Grad auf dem Kunstrasen war klar, dass nun Kampfgeist gefragt war. In der 71. Minute bekam Lilian Huber den Ball im 16er, konnte ihn sich zurecht legen und platzierte ihn ins lange Eck zum 3:2. Es folgten nun turbulente 20 Minuten, in welchen die Abwehr des TSV rund um Jana Pflüger mit aller Kraft verteidigte und die SGM alles nach vor warf, um doch noch einen Punkt im Derby zu holen. So freute sich der TSV über den Schlusspfiff und ging erneut als Derbysieger vom Platz.

Am Samstag, den 23.09.23 startet nun endlich auch die zweite Mannschaft des TSV Michelfeld in die Runde und tritt in der Kreisliga A auswärts gegen Michelbach/Wald an. Die erste Mannschaft trifft am Sonntag, den 24.09.2023 in der Regionenliga ebenfalls auswärts auf den FC Kirchhausen.