Spielberichte Herren 1

Artikel vom 02.04.2017

TSV Michelfeld-VFR Altenmünster 3:1

Der TSV begann schwungvoll und ging in der fünften Minuten nach einem schönen Spielzug über Jonas Jaeschke durch Dennis Scherer mit 1:0 in Führung. Vieles war in dem gesamten Spiel Stückwerk und mitunter auch zerfahren. Der Gästetorhüter verletzte sich in der 10. Spielminute ohne gegnerische Einwirkung und musste etwas später ausgewechselt werden. Der TSV Michelfeld wünscht Ihm gute Besserung. In der 27. Min. konnten die Gastgeber durch einen verwandelten Elfmeter des Kapitäns Stefan Schmieg auf 2:0 erhöhen. In der 30. Min. wurde ein Gästespieler haarscharf an der Strafraumgrenze gefoult. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 2:1 verwandelt. Michelfeld hatte vor dem Seitenwechsel nochmal zwei Möglichkeiten konnte aber bislang nicht erhöhen.
In der 68. Min. war der Ball wohl bereits hinter der Gästetorlinie was der Schiedsrichter aber nicht so sah und erneut auf Elfmeter für Michelfeld entschied und zudem einen Gastspieler mit der roten Karte vom Feld verwies. Den Elfmeter verwandelte erneut Stefan Schmieg zum 3:1. Bis zur 85. Min. passierte nicht mehr viel, Michelfeld konnte das Ergebnis halten, dezimierte sich dann aber auch als der Torwart Timo Seeger den Ball auserhalbs des Straufraums mit der Hand spielte und dafür ebenfalls die rote Karte bekam.
Ein glanzloser aber verdienter und sehr wichtiger Heimsieg steht beim TSV Michelfeld zu buche. Nächsten Sonntag geht es nach Wachbach.
Martin Nagel