Artikel vom 18.11.2023

TSV Frauen II - SGM Hofherrnweiler/Neuler/Wasseralfingen

Sieg gegen den Favoriten

Die Frauen II des TSV empfingen die Frauen der SGM Hoferrrnweiler/Neuler/Wasseralfingen bei Flutlicht an der Roten Steige. Die Gäste waren hierbei der Favorit, da sie schon ganze 73 Tore geschossen haben und nur das Duell um Platz 1 verloren hat.

Zu Beginn der ersten Hälfte war es ein abtasten ohne gefährliche Torabschlüsse. Michelfeld kam im verlauf der ersten Halbzeit immer wieder durch Standards dem ersten Tor sehr nahe, jedoch sollte es nicht zum Torerfolg reichen. Die Gäste kamen stattdessen immer wieder gefährlich über die rechte Seite, doch meist konnten Lisa Götz und Eva Goldschmidt ihre Seite gemeinsam noch entschärfen.

In der zweiten Halbzeit zwang Michelfeld den Gästen ihr spiel auf. Doch war es der Gast, der fast das 0:1 gemacht hätte. Eine Spielerin entwischt der Abwehr und Torhüterin Lara Moser konnte den Ball zwar ablenken, jedoch trudelte der Ball weiterhin Richtung Tor. Noch auf der Torlinie konnte die flinke Lisa Götz den Ball noch ins Seitenaus klären! Nach dieser Aktion legte der TSV mehr Wille zutage in Führung zu gehen. So konnten sich die Michelfelderinnen immer wieder vors Tor arbeiten. Josephine Radtke spielte einen klasse Pass durch die Schnittstelle zu Laura Strack, die die Torhüterin umkurvt und aus spitzem Winkel zum 1:0 traf (58. Min.). Nun drückte Michelfeld auf den nächsten Treffer. Luna Cudock setzt sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durch und legt den Ball im Strafraum quer zu Laura Strack, die hiermit ihren zweiten Treffer verbuchen konnte (65. Min.). In der 80. Minute spielte sich wieder Laura Strack im Strafraum frei, trifft allerdings nur den Pfosten. Den Abpraller konnte dann Luna Cudok locker ins Tor zum 3:0 schieben. Das Mittelfeld und die Abwehr des TSV stand jederzeit stabil und doch gelingt den Gästen kurz vor dem Schlusspfiff in einer unübersichtlichen Aktion im 5 Meterraum nach einer Ecke das 3:1 zu verbuchen (89. Min.).

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen keinen leichten Gegner. Jede Spielerin hat alles auf dem Platz gegeben um diesen Erfolg zu erreichen. Nun steht nur noch ein Nachholspiel gegen die TSG Kirchberg/Jagst am 27.11. an, wobei man dabei die Hinrunde dann erfolgreich abschließen möchte.