Artikel vom 22.10.2023

SGM Westernhausen/Krautheim - TSV Frauen I

Knappe Niederlage in Westernhausen

In der ersten Halbzeit, die sich am sonnigen 22. Oktober 2023 in der Regionenliga ereignete, spielte sich das Geschehen vor allem in der Spielfeldhälfte des TSV Michelfeld ab. Die Gegner drängten entschlossen nach vorne und setzten die Michelfelder Defensive gehörig unter Druck. Doch die Abwehr zeigte sich wachsam und wehrte die Angriffe geschickt ab. Bis in der 25. Minute ein unglücklicher Moment das Spiel veränderte. Der TSV Michelfeld hatte Schwierigkeiten, den Ball zu klären, und so fiel das ärgerliche 1:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel körperlicher, und es häuften sich die Freistöße gegen Michelfeld. Doch die tapfere Defensive des TSV wehrte sich mit allem, was sie hatte, und ließ keinen weiteren Treffer zu.

Die letzten 20 Minuten des Spiels zeigten die Michelfelderinnen endlich ihr Können und schalteten in den Angriffsmodus. Eine der besten Torchancen des Spiels bot sich Luna Cudok, nachdem sie einen wunderbaren Pass von Krenare Ramabaja in den Strafraum bekam. Die Westernhausener Abwehr konnte den Ball gerade noch klären. Auch Vanessa Bittner hatte eine vielversprechende Gelegenheit, doch ihr Schuss landete bedauerlicherweise in den Händen der Torhüterin.

Nach diesem starken Schlussspurt hätte für den TSV Michelfeld sicherlich mehr drin sein können.