Artikel vom 21.10.2023

C-Juniorinnen sind Herbstmeister!

5 Spiele - 5 Siege

Heute stand unser letztes Spiel der Hinrunde gegen die SGM TSV Michelbach/Bilz/ SV Rieden/SV Tüngental an. Die Mädels des TSV Michelfeld gingen alle hoch motiviert von den letzten Spielen in die Partie und wollten sich auch diesmal die 3 Punkte ergattern. Denn es stand schon vor dem Spiel fest mit einem Sieg werden die C-Mädels des TSV Michelfeld Herbstmeisterinnen.

Wir waren von Anfang an die überlegenere Mannschaft und konnten so auch in der 14. Minute in Führung gehen. Unsere Nummer 2, Anna Uebel, dribbelte mehrere Gegenspielerinnen aus und verwandelte den Ball dann im langen Eck. Während der 2. Halbzeit hatten wir noch weitere gute Torschüsse, beispielsweise durch Emma Wieland die zum Schuss kam oder auch Marlene Holdik die ihre Gegenspielerinnen stets unter Druck setzte. Jedoch gelang es uns nicht die Führung weiter auszubauen.

In der 2. Halbzeit gelang es uns dann doch durch einen Fernschuss von Anna Uebel. Doch auch unsere Gegenerinnen erarbeiteten sich immer wieder Chancen und setzten unsere Abwehrkette unter Druck, so erziehlten sie dann zwischenzeitlichen den Anschlusstreffer. Die Michelfelderinnen antworteten kurz darauf mit einem erneuten Tor von Anna Uebel. So endete das Spiel mit 3:1.

Wir gratulieren den C-Mädels zu einer erfolgreichen Hinrunde in der sie alle 5 Rundenspiele für sich entscheiden konnten und nun verdient die Herbstmeisterschaft feiern können.

Für die C-Mädels spielten: Helen Boos, Anna Uebel, Leah Kreuzberger, Marlene Holdik, Emma Wieland, Joy Ebert, Maya Nguyen, Samia Volz, Nina Kugele, Ida Walch, Nil Tamer, Celina Mik, Salome Jakob