Artikel vom 14.10.2023

B-Juniorinnen gewinnen

3 Punkte gegen den Tabellenführer

Die B-Juniorinnen des TSV Michelfeld fuhren am Freitag Abend zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Ilshofen.

Die TSV Mädels machten von Anfang an schon im vorderen Drittel des Spielfeldes druck, sodass Fenja Waldvogel einen schlecht verarbeiteten Ball einer Ilshofenerin abluchsen konnte. Fenja musste dann nur noch auf ihre Sturmkollegin Arife Ramabaja spielen und schon stand es 0:1 (5. Min.). Die mit Abstand stärkste Ilshofenerin wurde auch von Beginn an von Celine Sommer im Schacht gehalten und doch schaffte sie es irgendwie einen Fernschuss an TSV Torspielerin Jana Eisermann vorbei zu schießen (13. Min.). 15 Minuten später war es ein starker Schuss aus spitzem Winkel von Anna Uebel den die Torhüterin nur ins eigene Tor klatschen konnte. Doch Ilshofen konnte wieder den Gleichstand herstellen, nachdem eine Ecke nicht konsequent geklärt werden konnte (31. Min). Kurz vor der Pause gelang wieder Anna die erneute Führung, als sie sich im Strafraum durchsetzten konnte und zum 2:3 den Ball durch die Beine der Torhüterhin schieben konnte.

Mit dieser Führung und Einstellung der gesamten Mannschaft, wollte man das Spiel nun nicht mehr aus der Hand geben. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Anna ihr 3. Tor an diesem Tage verbuchen durch einen schön herausgespielten Konter (45. Min.). Die Chancen die Ilshofen hatte, konnten unsre heute hervorragenden Abwehrspielerinnen Emilia Bellin, Luisa Eisermann und Spielführerin Sarah-Jolie Glück entweder schon im Keim ersticken oder sie konnten in letzter Sekunde noch ausreichend stören. Das fünfte Tor für Michelfeld erzielte Marlene Holdik dicht verfolgt von 2 Gegenspielerinnen und trotzdem Siegerin im 1 vs 1 gegen die Torhüterin (66. Min.). Das letzte Tor der Partie erzielte jedoch wieder Ilshofen zum Endstand von 3:5 (73. Min.).

Ein verdienter Sieg beim Tabellenführer! Eine wahnsinns Mannschaftsleistung und der absolute Wille hier zu gewinnen waren der Schlüssel zum heutigen Erfolg. Am Montag geht es für die Mannschaft direkt schon weiter, hier wartet die SGM Fürfeld/Bonfeld im Pokal Achtelfinale bei Flutlicht an der Roten Steige.