Artikel vom 23.04.2018

Spvgg Gröningen-Satteldorf : TSV Michelfeld 3:1

Die Michelfelder Damen traten am Sonntag in Satteldorf an. Satteldorf kam vonAnfang an gut ins Spiel und hatte in den ersten 15 Minuten gleich drei groß Chancen die durch die stark Spielende Torhüterin Debora Eckstein vereitelt wurde. Aber zwei Minuten später war es dann soweit die Satteldorfer Stürmerintankte sich links außen durch und legte den Ball in die Mitte zur ihrer Sturmpartnerin die ihn links unten im Tor versenkte. Danach hatte sowohl Satteldorf die Chance auf 2:0 zu erhöhen als auch die Michelfelderinnen das 1:1 zumachen. Nach der Halbzeit kamen die Michelfelder Damen besser ins Spiel und versuchten mehr Druck auf das gegnerische Tor zumachen. Aber immer wieder war Satteldorf durch ihre Konter sehr gefährlich. Durch einen Abwehrfehler in der 55 Minuten erhöhten die Satteldorferinnen auf 2:0. Michelfeld gab nicht auf versuchte weiter spielerisch und kämpferisch dagegen zu halten. In der 76 Minute brachte Tanja Hofmann einen Freistoß in den Sechzehner, diesen konnte Lara Mack per Kopf zum Anschlusstreffer versenken. Danach versuchten die Michelfelderinnen nochmal alles und bekamen dann durch einen sauber gespielten Konter in 90. Minute das 3:1.Für die Michelfelderinnen heißt es das Spiel abzuhacken und Kräfte und Motivation zu sammeln für das nächste Spiel zu Hause gegen den Tabellenletzten Crailsheim.

Für den TSV Michelfeld spielten: Debora Eckstein, Lara Mack, Corinne Raisig ( 72. Min Theresa Richter) , Larissa Stark, Svenja Brüning, Tanja Hofmann, Theresa Wengert, Natalie Wied ( 63 Min. Julia Roll), Jolie Hoppe, Ann-Christin Deininger ( 46 Min. Nadine Richert), Silvana Ehret