Artikel vom 29.10.2023

D-Juniorinnen sind Vize-Herbstmeister!

Sieg im letzten Spiel

Letzten Freitag, dem 27. Oktober 2023, fand das entscheidende und auch letzte Spiel der Herbstrunde gegen den SSV Schwäbisch Hall statt. Unsere Mädels waren hochmotiviert, da dieses Spiel über den zweiten oder dritten Platz in der Tabelle entscheiden sollte.

Das Wetter war kalt und regnerisch, was die Bedingungen auf dem nassen Rasen nicht gerade einfach machte. Dennoch legten unsere Mädels einen starken Start hin. Wir hatten zahlreiche Chancen und dominierten das Spielgeschehen, doch das Glück war zunächst nicht auf unserer Seite. Klara Wieber erzielte schließlich in der 13. Minute den ersten Treffer mit einem präzisen Schuss ins lange Eck. Das Spiel blieb weiterhin ein Angriff auf das gegnerische Tor und Klara Wieber erhöhte auf 3:0 in der 18. und 24. Minute. Nur zwei Minuten später netzte Nil Tamer nach einem herausragenden Pass von Celine Seeger ein. So gingen wir mit einer verdienten 4:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann und schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Nil Tamer auf 5:0. Jana Rödel erzielte in der 39. Minute ihr erstes Tor, was uns auf 6:0 brachte. Die Gegner machten nun verstärkt Druck, scheiterten jedoch immer wieder an unserer Abwehr, bestehend aus Salome Jakob, Celina Mik und Anna Brenner. Klara Wieber trug mit ihren Treffern in der 43. (Elfmeter) und 47. Minute zum 8:0 bei. Nach der Zeit ließ die Kraft unserer Mädels langsam nach, da der große Rasenplatz nicht die gewohnte Spielfläche war. Dies ermöglichte den Gegnern zwei späte Tore. Dennoch änderte das nichts an unserem überzeugenden 8:2 Sieg.

Mit diesem Sieg haben wir uns verdient den zweiten Platz in der Tabelle erkämpft und können stolz in die Herbstpause gehen!

Es spielten: Mira Nitschke, Hannah Lehmann, Klara Wieber (5 Tore), Nil Tamer (2 Tore), Celina Mik, Celine Seeger, Salome Jakob, Mira Seeba, Anna Brenner, Emilia Kaiser, Jana Rödl (1 Tor), Anna Seeba