Artikel vom 17.10.2023

B-Juniorinnen mit Elfmeter-Krimi

Verdienter Sieger!

Am Montag fand abends bei Flutlicht das Achtelfinale des Bezirkspokals an der Roten Steige statt. Die B-Mädels des TSV Michelfeld empfing die SGM aus Fürfeld/Bonfeld.

Es entwickelte sich von Beginn an ein hoch intensives Spiel. Es gab auf beiden Seiten gut herausgespielte Chancen für die Führung, doch es war ein Freistoß von Michelfelds Lara Bareither der das erste Tor für Michelfeld bescherte (35. Min.). In den folgenden Minuten gab es Unordnung in der Michelfelder Mannschaft. So wurde nicht richtig verteidigt und ein platzierter Fernschuss landete unhaltbar für Torspielerin Jana Eisermann im TSV Tor (38. Min.). Kurz darauf kam es noch dicker. Eine Ecke wurde unglücklich ins eigene Tor abgefälscht (40.+1 Min). Und kurz nach Wiederanpfiff kam es noch schlimmer und man fing das dritte Gegentor innerhalb von 4 Minuten (40.+2 Min).

In der Halbzeit rüttelten Trainerin Jacky Wagner und Bianca Rüger die Spielerinnen wieder wach und erinnerten die Spielerinnen daran, was für eine tolle Mannschaft sie sind und dass sie zeigen sollen, was sie können! In der zweiten Halbzeit dominierte Michelfeld das Spiel. Ein ums andere Mal tauchten sie vor dem Gästetor auf. Nach einer Ecke getreten von Arife Ramabaja war es wieder Lara Bareither die auf 2:3 verkürzen konnte (56. Min.). Und kurze Zeit später eroberte Amelie Egert im Mittelfeld den Ball und tanzte durch 3 Gegner durch um den viel umjubelten Ausgleichstreffer zu erzielen (61. Min.). Bis zum Schluss drückten die Spielerinnen auf das Siegtor, doch dieses sollte nicht fallen. So musste man nach 80 harten Minuten noch ins 11m schießen gehen.

Die ersten 3 Schützen beider Mannschaften konnten sicher treffen (für Michelfeld trafen Lara Bareither, Celine Sommer und Arife Ramabaja) bis die erste Gästespielerin daneben schoss. Nun musste Spielführerin Sarah-Jolie Glück in die Verantwortung und noch verwandeln. Der Ball knallte an die Oberkante der Latte, sprang zurück auf den Boden und hüpfte ins Tor. Der Jubel und die Freudenschreie war groß! Doch der Schiedsrichter kannte das Tor nicht an! So musste von beiden Mannschaften nochmals jemand antreten. Torspielerin Jana Eisermann konnte den Gäste 11 Meter halten! Nun mussten wir wieder nachziehen. Jule Hohenstein schnappte sich den Ball, machte kurzen Prozess und traf sicher flach ins Eck. Jetzt durfte richtig gefeiert werden!

Am Ende haben wir verdient gewonnen, da wir über 75 der 80 Spielminuten das Spiel voll im Griff hatten und auch noch die nötigen Nerven im 11 Meterschießen behalten haben.