Artikel vom 29.04.2023

C-Juniorinnen mit Auswärtssieg

Verdienter Auswärtssieg

Die C-Juniorinnen des TSV Michelfeld fuhren am Samstag Morgen ins Unterland zum SV Sülzbach. Dort erwartete sie ein sehr schlammiger „Rasen“ und körperlich robuste Gegenspielerinnen.

Die Michelfelderinnen kamen direkt gut ins Spiel und spielten sich vielversprechende Torchancen heraus. Nach dem sich Fenja Waldvogel in den Strafraum dribbelte legte sie nur noch quer zu Arife Ramabaja, die den Ball zum 0:1 ins Tor schoss (5. Min.). Nachdem die TSV Mädels in Führung gingen drückten sie direkt weiter aufs nächste Tor. Nach einem Steckpass von Leah Kreuzberger wurde Arife im Strafraum nicht konzequent angegriffen, so dass sie locker an der Torhüterin vorbei ihr nächstes Tor erzielen konnte (18. Min.). Die Heimmannschaft kam nie richtig ins Spiel, sodass es zu Beginn ein Spiel auf ein Tor wurde. In der 29. Minute entschärfte unsre Torspielerin Summer Reichel einen langen Ball an der Strafraumkante, wurde aber noch böse von der Gegenspielerin getroffen - für Summer war das Spiel beendet. Für den Rest des Spieles stand nun Spielführerin und gelernte Abwehrspielerin Luisa Eisermann zwischen den Michelfelder Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Sülzbach noch den Anschlusstreffer zum 1:2 schießen, durch einen klasse Freistoß 25m vom Tor entfernt (35. Min).

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten Sülzbach, die die Torhüterfähigkeiten von Luisa prüften. Die zwingenderen Chancen hatten jedoch wieder die TSV Mädels die beim schießen durch den matschigen Untergrund immer wieder den halt verloren haben und so den Ball nicht optimal treffen konnten. In der 50. Minute gleichte der SV Sülzbach überraschend durch einen hohen Fernschuss aus. Die Michelfelderinnen gaben nun nochmal alles. Farah Ageli fängt einen Torabstoß ab und schickt Arife auf die reise. Im 1 vs 1 gegen die Torhüterin blieb sie ganz cool und brachte die TSV Mädels wieder in Führung (58. Min.). Die Sülzbacherinnen wussten sich nun nicht mehr zu helfen und wurden immer ruppiger in ihren Aktionen. Die Michelfelderinnen liesen sich aber nicht einschüchtern und spielten konsequent eine Torchance nach der andern heraus. Mit dem Schlusspfiff belohnte sich dann noch Abwehrspielerin Marlene Holdik nach einem schönen Sololauf mit dem Treffer zum Endstand von 2:4 (70. Min.).

Somit haben die C-Mädels die nächsten 3 Punkte eingefahren und sind nun auf dem 4. Platz in der Leistungsstaffel Hohenlohe/Unterland. Durch eine super Mannschaftsleistung konnten sie sich bei diesen schwierigen Bedingungen belohnen und ihr können auf dem Platz zeigen. Nächsten Samstag empfangen sie die C-Juniorinnen des TSV Langenbeutingen um 10:30 Uhr an der Roten Steige.