Artikel vom 08.10.2023

D-Juniorinnen mit nächstem Sieg

Knapper Sieg im zweiten Spiel

Das erste Heimspiel der D-Juniorinnen stand an, es ging gegen die Sportfreunde aus Bühlerzell.

Das Spiel begann schwungvoll. Schon in der 3. Minute bekamen wir das erste Gegentor der Partie. Doch Klara Wieber konnte nach wenigen Minuten ausgleichen. Es war ein hin und her und ein sehr Torreiches Spiel. Nil Tamer traf mit einem sehenswerten Lupfer über die Torhüterin zum 3:2 und Spielführerin Klara machte ganze 4!!! Tore in der ersten Hälfte. Jedoch waren unsere Gegner uns immer dicht auf den Fersen und waren oft nur ein Tor hinter uns. Nach 30 Minuten konnten wir uns zur Halbzeit mit einem 5:3 etwas absetzen.

Nach der Halbzeit war es weiterhin ein sehr ausgeglichenes Spiel. Bis zur letzen Minute waren wir immer ein Tor voraus, wieder trifft Klara zwei mal . Doch dann kam es durch ein Unglückliches Handspiel im Strafraum, zu einem Neunmeter für die Gegner und somit stand es in der 60. Minute 7:7. Der Schiedsrichter zeigte 3 Minuten Nachspielzeit an und unsere Mädels kämpften noch einmal um doch noch irgendwie die 3 Punkte zu holen. Und tatsächlich traf Nil Tamer mit dem der letzten Aktion des Spiels zum 8:7 Endstand.

Hervorzuheben ist die tolle Mannschaftsleistung und die tolle Stimmung innerhalb des Teams! Dadurch dass jeder alles gibt und auch von außen viel angefeuert wird, ist in dieser kurzen Zeit schon ein richtiges Mannschaftsgefühl entstanden. Somit bleiben wir nach dem zweiten Spiel ungeschlagen und stehen nun auf Rang 2 in der Tabelle. Nächste Woche Freitag spielen wir auswärts um 18 Uhr in Untermünkheim.

Es spielten: Mira Nitschke, Klara Wieber (6 Tore), Nil Tamer (2 Tore), Celine Seeger, Kim Burtke, Salome Jakob, Anna Seeba, Hannah Lehmann, Lilian Weidner, Emilia Kaiser, Silva Kleinhans, Jana Rödl