Artikel vom 01.10.2023

D-Juniorinnen gewinnen zum Auftakt

D-Mädels starten mit Sieg in die Runde

Am Freitag, den 29.09.2023, war es endlich soweit: Das erste D-Juniorinnen-Spiel der neuen Saison stand an!

Für viele unserer Spielerinnen war dies ihr erstes Spiel, daher war die Aufregung entsprechend groß. Dies zeigte sich zu Beginn des Spiels, als wir rasch das 0:1 hinnehmen mussten. Doch dann zeigten wir unsere Stärke und bereits in der 8. Minute gelang Klara Wieber der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur eine Minute später konnte Klara Wieber erneut zuschlagen und wir übernahmen die Führung. Mit der Zeit ließ die Nervosität nach und Nil Tamer erhöhte auf 3:1 in der 10. Minute. Kurz vor der Halbzeit erzielte Klara Wieber ihren dritten Treffer, so konnten wir mit einem Zwischenstand von 4:1 erst einmal durchatmen.

Die zweite Halbzeit begann und unsere Mädels fanden gleich wieder gut ins Spiel. In der 31. und 32. Minute traf Nil Tamer zweimal hintereinander und es stand nun 6:1. Zwar mussten wir danach ein Gegentor hinnehmen, doch das brachte uns nicht aus der Bahn, denn Klara Wieber steuerte ihr viertes Tor bei und erhöhte auf 7:1. Nachdem wir unser siebtes Tor erzielt hatten, kassierten wir leider noch ein weiteres Gegentor, aber wir setzten einfach fort, wo wir aufgehört hatten. Unser achtes Tor ging auf das Konto von Silva Kleinhans, die in der 52. Minute traf. Den Schlusspunkt setzte wieder Klara Wieber und so gewannen wir unser erstes Spiel souverän mit 9:1!

Es spielten: Mira Nitschke, Mira Seeba, Klara Wieber (5 Tore), Nil Tamer (3 Tore), Celine Seeger, Salome Jakob, Anna Seeba, Kim Burtke, Silva Kleinhans (1 Tor), Jana Rödl