Artikel vom 13.11.2022

C-Juniorinnen gewinnen Pokal Viertelfinale

Nichts für schwache Nerven!

Das Viertelfinale vom Bezirkspokal am Mittwoch den 9.11.22 konnten unsere C-Mädels gegen die SGM Ilsfeld/Abstatt/Beilstein (kurz SGM ABI) gewinnen.

Bei regnerischem Wetter gingen unsere Mädels nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der unhaltbar zum 1:1 verwandelt wurde. Die Michelfelder Mädchen und auch die SGM ABI erspielten sich einige Chancen, welche jeweils nicht zum Abschluß führten. Nach dreißig Minuten, dann der erneute Führungstreffer für Michelfeld. Kurz nach der Pause erzielte die SGM ABI wiederum durch einen Freistoß den 2:2 Ausgleich. Danach wurde das Spiel von Seiten der Gäste intensiver aber immer wieder konnte die Michelfelder Abwehr klären oder die Torschüsse verfehlten das Michelfelder Gehäuse. Ein herrlich herausgespielter Konter in der 57. Minute wurde eiskalt zum 3:2 für Michelfeld verwandelt. Jetzt drückten die Gäste nochmals enorm und hatten zwei / drei sehr gute Gelegenheiten wiederum den Ausgleich zu erzielen. Doch das Glück und die energische Gegenwehr unserer Mädels konnten den Ausgleich verhindern.  Nach einem Eckball für die Gäste, den die Stürmerin von der SGM ABI nur knapp über das Michelfelder Tor köpfte, fand ein langer Abschlag vom Michelfelder Tormädchen unsere Stürmerin, die zum viel umjubelten 4:2 verwandelte. Danach war Schluß. Ein hart erkämpfter Sieg bei einem fairen Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner.

rol.