Artikel vom 27.04.2022

C-Juniorinnen mit erstem Sieg

Die C-Mädchen konnten ihren ersten Sieg in der Leistungsstaffel gegen SpVgg Gröningen-Satteldorf  verbuchen. Nach einem guten Spiel beider Mannschaften konnten sich die TSV-Mädchen letztendlich mit 3:2 gegen den Favoriten aus Satteldorf durchsetzen. Bis zur 30. Minute hatten die Gäste leichte spielerische Vorteile. Ein ums andere Mal versuchten die Satteldorfer unsere Abwehr zu überwinden. Aber die Michelfelder Mädels hielten super dagegen und konnten immer wieder lange Bälle Richtung gegnerischen Strafraum spielen. Nach einer halben Stunde fischte sich unsere Stürmerin den Ball, umspielte die gegnerische Abwehr und vollendete gekonnt zum umjubelten 1:0. Satteldorf erhöhte nun den Druck und konnte sieben Minuten später dann zum 1:1 ausgleichen.

Nach der Halbzeitpause dann eine starke Phase der Satteldorfer Mädels. Von den zahlreichen mitgereisten Fans nun lautstark angefeuert, erzielten sie den zweiten Treffer zum 1:2 für Satteldorf. Praktisch im Gegenzug ein super Pass auf unsere Stürmerin, die mit vollem Power über den halben Platz sprintete und zum 2:2 vollendete. Welch eine Achterbahn der Gefühle! Weiter geht es hin und her. Chancen hüben und drüben. Die Michelfelder Mädels spürten nun, da geht noch was. Dann wie aus dem Nichts das umjubelte 3:2 für Michelfeld. Jetzt drehte Satteldorf nochmals mächtig auf, doch die Michelfelder Mädels standen sicher und konnten diesen tollen Erfolg feiern, nachdem der gut leitende Schiedsrichter die Partie beendete.

Nachdem das erste Spiel gegen SGM Fürfeld/Bonfeld mit 2:5 verloren wurde, nun ein Sieg und die ersten Punkte in der anspruchsvollen Leistungsklasse Hohenlohe/Unterland.