Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 19.03.2023

TSV Frauen I - SGM Rieden/Tüta/Miba

Derbysieger!

Die Frauen I des TSV Michelfeld konnte das Nachbarschaftsduell gegen die SGM Rieden/Tüngental/Michelbach mit 3:2 für sich entscheiden. Bei schönstem Fußballwetter sahen über 100 Zuschauer ein spannendes Spiel.

Gleich zu Beginn konnten die TSV Frauen nach einer Ecke von Krenare Ramabaja in Führung gehen. Laura Wacker war mit ihrem Kopf zur Stelle und traf unhaltbar ins Eck (1.Min). Doch kurze Zeit später gelang den Gästen im Getümmel der Ausgleich (7.Min). In der 22. Minute ging der TSV wieder in Führung. Ein Pass durch die Schnittstelle kam bei Natalie Schmiedt an, die dann alleine von der 16er Kante auf die herauslaufende Torhüterin zulief und noch den Querpass spielen konnte, bevor sie von dieser abgeräumt wurde. Zum Glück war in der Mitte Laura Wacker mitgelaufen, die den Ball dann ins leere Tor schieben konnte. Doch wieder ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Ein Distanzschuss landete im Winkel des TSV Tors (35. Min). Es war ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Das entscheidende Tor war ein Distanzschuss aus 30 Metern von Natalie Schmiedt, der als Flanke gedacht war (52. Min), den sie aber ins Tor versenkte.

So konnten die Frauen des TSV ihre nächsten wichtigen 3 Punkte einfahren und sich für die intensive Vorbereitung belohnen. Nach diesem Spieltag springt der TSV auf den 7. Platz.