Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 20.09.2021

TSV Michelfeld - Erdmannhausen 4:2

Verdienter Sieg im ersten Spiel

Zum Saisonauftakt in der Frauen Landesliga empfing der TSV Michelfeld die Gäste aus Erdmannhausen.

Die Michelfelder starteten gut in die Partie, gingen jedoch in der 2. Minute nach kurzen Unstimmigkeiten überraschend in Rückstand.

Nach 15 Minuten konnten die Michelfelder ihren anfänglichen Fehler wieder gut machen und glichen mit etwas Glück durch Ann-Kathrin Huber aus. Kurz darauf kam es zu einem Eckball für den TSV, wodurch man erneut durch die Michelfelder Kapitänin in Führung gehen konnte. Nachdem ließ der TSV nicht locker und erhöhte durch Cindy Löchner in der 42. Spielminute zum Halbzeitstand von 3:1.

Nach der Halbzeit blieben die Michelfelder gut im Spiel und konnten auch nach hinten gut verteidigen. In der 70. Minute belohnten sich die Michelfelder Mädels erneut durch einen Schuss in den Winkel aus 18 Metern von Ida Pröllochs.

Kurz vor Spielende verkürzten die Gäste zum Endstand von 4:2. Nach 90 Minuten war es ein verdienter und erkämpfter Sieg für den TSV Michelfeld.

Nächsten Sonntag spielt der TSV auswärts gegen den SV Winnenden.

Kader: Debora Eckstein, Julia Roll( 85. Minute Julia Schilling), Nathalie Schmiedt, Svenja Brüning, Ida Pröllochs, Ann-Kathrin Huber (65. Minute Jana Pflüger), Nathalie Hofmann, Silvana Ehret, Julia Galle, Cindy Löchner, Sarah Bronner, Kathrin Schmauß, Ann-Christin Deininger, Marie Gräter