Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 24.11.2022

TSV Frauen I - FSV Schwaigern

Wichtiger Heimsieg

Die TSV Frauen empfingen die Gäste vom FSV Schwaigern an den Roten Steige. Es war für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel um etwas Luft auf die Abstiegsplätze zu bekommen.

Es begann hitzig und die meiste Zeit war das Spielgeschehen im Mittelfeld. Michelfeld setzte immer wieder Nadelstiche in Richtung Gästetor, wobei noch nichts zählbares dabei herauskam. In der 22. Minute konnte Michelfeld nur durch ein Foul 20 Meter vor dem Tor gestoppt werden. Laura Wacker erkannte, dass der Gegner noch ungeordnet war und führte den Freistoß schnell aus. Der Ball überraschte die Torhüterin und landete direkt zur verdienten Führung im Tor. Kurze Zeit später musste Michelfeld verletzungsbedingt ihre Stürmerin und Spielführerin Cindy Löchner auswechseln, für sie kam die B-Juniorin Jule Vetter aufs Feld (31. Min).

Nach der Halbzeit dann der nächste verletzungsbedingte Wechsel. Julia Schilling wurde aus kurzer Distanz mit voller Wucht vom Ball am Kopf getroffen und konnte nicht mehr weiter machen. Somit hatte die nächste B-Juniorin ihren ersten Einsatz (54. Min.). Nina Sommer betrat das Feld und komplettierte wieder die starke Abwehr Michelfelds. Michelfeld bestimmte das Spiel und drückte auf das zweite Tor. So konnte Laura Wackers Schuss noch im 5 Meter Raum geblockt werden und auch Nathalie Schmiedts Schuss landete nur am Außennetz. Das Spiel wurde nun immer aggressiver, so dass Michelfeld oft nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. So kam es auch, dass nach einem Freistoß, eine Michelfelderin im Strafraum zu Boden gerungen wurde und auf 11 Meter entschieden wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vanessa Bittner mit dem Nachschuss zum längst überfälligen 2:0 (82. Min.). Nochmal spannend wurde es kurz vor Schluss, als Schwaigern durch einen Sololauf noch auf 2:1 ran kam (89. Min).

Ein verdienter und besonders wichtiger Sieg für die Michelfelderinnen, die durch die 3 Punkte auf den 7. Platz springen und Abstand zu den Abstiegsplätzen schafft. Am letzten Spieltag der Hinrunde muss der TSV am Samstag, 26.11. nach Gammesfeld zum Tabellenzweiten fahren.