Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 13.11.2022

SV Heilbronn - TSV Frauen I

TSV erkämpft sich in Heilbronn ihren nächsten Punkt.

Von Anfang an waren unsere Mädels hell wach und setzen den Gegner unter Druck. Schon in der 9. Minute erzielte Cindy Löchner das 1:0 für unser Team, ein sehr schöner strammer Schuss der vom Innenpfosten ins Tor fällt. Unsere Mädels waren sehr Zweikampf stark und läuferisch überragend. Vor allem unsere Abwehr bestehend aus Lea Grombach, Lilly Gräter, Jana Pflüger und Julia Schilling machten ein klasse Spiel. In der 29. Minute erzielte Krenare Ramabaja das 2:0 durch eine wunderschöne Ecke die direkt im Tor landete. Dann kamen unsere Gegnerinnen etwas besser ins Spiel, doch unsere Torhüterin Theresa Richter verhindert den Anschluss Treffer mit einer Klasse Parade. In der 40. Minute kam es dann doch noch zum 2:1 Anschluss Treffer vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde beim TSV gewechselt, somit debütierten unsre Juniorinnen Nina Sommer und Luna Cudok sowie unser Sommerneuzugang Angelina Schreiter in der ersten Mannschaft. Die Heimmannschaft machte nach der Halbzeit weiter Druck und glichen in der 57. Minute zum 2:2 aus.  Auch unsre Mannschaft hatte noch weitere Chancen zur erneuten Führung, die leider zu keinem Tor mehr führten. So ging das Spiel 2:2 aus.

Unser TSV zeigte mannschaftlich eine sehr starke Leistung und nahm einen Punkt gegen den Tabellen 3. mit. Am Ende des Spieltags verbesserte sich unser Team auf Tabellenplatz 8 .

Nächsten Samstag steht ein wichtiges Spiel für unsere 1. Mannschaft gegen Schwaigern an. Anpfiff ist um 17:00 Uhr bei uns zuhause.