Spielberichte Frauen 1

Artikel vom 02.10.2022

TSV Frauen I - FC Kirchhausen

Erster Sieg für TSV Frauen

Am 3. Spieltag in der Regionenliga war es endlich soweit, die Frauen des TSV Michelfeld konnte die ersten 3 Punkte einfahren. Zu Gast an der Roten Steige war der FC Kirchhausen.

Michelfeld bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. Bereits in der 6. Minute kam Laura Wacker das erste Mal gefährlich vors Gästetor, jedoch ging der Schuss knapp daneben. Einige Minuten später klappte es besser. Nathalie Schmiedt legt im 16 Meterraum quer auf Cindy Löchner, die den Ball in den Rückraum zu Laura Wacker klatschen lässt, welche den Ball sauber ins untere linke Eck bugsierte (22. Minute). Nur 3 Minuten später fast das 2:0. Krenare Ramabaja setzte eine direkt aufs Tor gezogene Ecke an den hinteren Innenpfosten, wovon der Ball wieder aus dem Tor sprang. So ging es nur mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatte direkt nach Anpfiff Cindy Löchner die dicke Chance die Führung auszubauen, der Schuss ging jedoch knapp übers Tor. Die treuen TSV Fans mussten bis zur 77. Minute warten, bis sie nach einer Ecke das überfällige 2:0 fiel. Nach der Hereingabe von Krenare Ramabaja konnte nicht sauber geklärt werden, wobei Neuzugang Ebru Ülgü den Ball zu Julia Roll stocherte die nur noch aus 7 Metern abziehen musste. Eine weitere Ecke konnte wieder im Gäste Tor untergebracht werden. Die Ecke von Emely Erlenbusch kam zu stark in den 5 Meterraum, so dass die Gegenspielerinnen nur noch ins eigene Tor klären konnten (83. Min.).

So konnten sich die Frauen des TSV endlich für ihre guten Leistungen belohnen und das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Nächste Woche gilt es genau da anzuknüpfen, auswärts bei den Frauen des TSV Crailsheim II/VfB Jagstheim.