Artikel vom 09.03.2017

TSV Michelfeld-SGM WEIKERSHEIM 3:3

Michelfeld kam mit viel Schwung ins Spiel und suchte direkt die Offensive. Hatte man in der ersten Minute noch Pech mit einem Lattentreffer war in der 10. Min Jonas Jaeschke nach schönem Zuspiel vom linken Flügel zur Stelle und schoß zum 1:0 ein. Weikersheim stand tief und lauerte auf Konter. Die Michelfelder Abewehr lies aber bis auf eine Freistoßchance in der 23. Min die der Torwart Timo Seeger abwehrte nichts zu. Der TSV spielte weiter nach vorne, lies die Gäste kaum entfalten und in der 32. Min. erzielte Raphael Blömer aus 22 Meter das 2:0. Fünf Min vor dem Seitenwechsel erhöhte Dennis Scherer mit einem Schuß in den Winkel auf 3:0. Es sah also nach einem klaren Heimsieg zum Rückrundenauftakt aus. Die Gäste kamen jedoch frischer aus der Pause und verkürzten in der 47. Min. auf 1:3. Michelfeld verlor in der Folgezeit immer häufiger die Kontrolle über das Spiel und brachte die Gäste mehr und mehr ins Spiel die auch Möglichkeiten hatten. Die großen Chancen hatten jedoch zwischen der 60. und der 80. Min. Gastgeber. Einmal verhinderte der Pfosten den vierten Treffer, dann fehlten cm zum Ausbau der Führung. War es Unkonzentriertheit, war es Pech als man in der 81. Min das 2:3 hinnehmen musste?. Noch schlimmer kam es zweit Minuten vor Spielende. Nach Foulspiel gab es aus 16 Metern Freistoß für die Gäste der direkt zum 3:3 verwandelt wurden. Weikersheim feiert natürlich dieses Unentschieden. Für Michelfeld die zur Pause wirklich alles im Griff hatten fühlt es sich wie eine Niederlage an und hinterlässt im Moment nur Kopfschütteln.