Artikel vom 10.06.2018

SSV Gaisbach – TSV Michelfeld 2:0

Lange Zeit war es eine ausgeglichene Partie zwischen dem Bezirksligaaufsteiger und künftigen Landesligisten SSV Gaisbach und den abstiegsbedrohten Gästen aus Michelfeld. Einen Zwei Klassenunterschied konnte nicht festgestellt werden. Beide Mannschaften mussten gewinnen um der Relegation (für Gaisbach Relegation Landesligaaufstieg und Michelfeld Bezirksligaabstieg) entrinnen zu können. Das merkte man der Partie in umkämpften Zweikämpfen an. Kurz vor der Pause sorgte ein direkt verwandelter Freistoß von Jonathan Baur zur Führung der Hausherren. Nach der Pause waren die Hausherren beflügelt von dem Führungstreffer. Emre Ipek zwang mit einem Schuss aus der Drehung den Michelfelder Torhüter Timo Seeger zu einer Glanzparade. Kurze Zeit später wurde erneut Emre Ipek mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Aus abseitsverdächtiger Position lief er aus spitzem Winkel auf das Michelfelder Tor zu und setzte den Ball vom Querbalken ins Gehäuse zur vorentscheidenden 2:0 Führung. Danach ließen es die Hausherren etwas gemütlicher angehen. Mit einer Doppelchance aus kurzer Distanz zwang Dominik Malossek den Gaisbacher Keeper Andreas Eberle zu guten Reflexen. Kurz vor dem Ende traf Raphael Blömer mit seinem Schuss die Querlatte. Den Abpraller konnte Michael Trumpp nicht im Gehäuse unterbringen und so blieb es beim 2:0 für die Gaisbacher, die damit den direkten Aufstieg in die Landesliga schafften. Der TSV Michelfeld gratuliert den Gaisbachern zu einer grandiosen Saison und wünscht ihnen in der neuen Liga viel Erfolg.  Die Michelfelder werden wie vor 2 Jahren den Gang in die Relegation gegen den besten Zweitplatzierten der Kreisliga A gehen müssen. Dort spielen im Vorfeld der SV Westheim (Zweiter Kreisliga A1), der TSV Gerabronn (Pokalsieger und Zweiter Kreisliga A2) und der FC Creglingen (Zweiter Kreisliga A3) den Gegner aus. Der TSV Michelfeld bittet um zahlreiche Unterstützung für die spannende Relegationspartie am 22. Juni um 18.30 Uhr in Dünsbach.