Artikel vom 15.10.2017

TSV Michelfeld – SV Wachbach 0:2

Michelfeld begann schwungvoll versuchte direkt Akzente in der Offensive zu setzen. Die erste Möglichkeit hatten aber in der fünften Minute die Gäste, kamen aber nicht zum finalen Abschluss. Über die gesamte Spielzeit gab es sehr wenige Torraumszenen. Beide Hintermannschaften standen Kompakt und sicher und liesen nichts zu. Praktisch aus dem nichts viel in der 39. Min. das 0:1. Einen Flatterball konnte der Michelfelder Torhüter Timo Seeger nur an die Latte lenken. Den Abpraller nutzte im zweiten Versuch Manuel Gerner zur Gästeführung.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das Tempo aus dem Spiel raus. Sehr ballsicher und ruhig kontrollierten sie das geschehen. Erst um die 70. Minute setzte Michelfeld wieder etwas offensive Akzente aber klare Möglichkeiten blieben auch aus. Zehn Minuten vor dem Spielende verschätze sich ein Michelfelder bei einer Grätsche und foulte im Strafraum einen Wachbacher Spieler. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Kaufmann zum 0:2. Da die Gäste zwar in der Hintermannschaft äußerst sicher standen aber nach vorne auch wenig machten wäre mit etwas Glück für Michelfeld durchaus ein Unentschieden möglich gewesen.