Artikel vom 08.10.2017

2:1 Kevin Weis 39. Spielminute

3:1 Jan Schumacher 42. Spielminute

4:1 Efdal Balaban 82. Spielminute

Einen hochverdienten Heimerfolg feierten die Mannen um Manfred Schmierer gegen die Tabellennachbarn aus dem Taubertal.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Michelfelder. Die erste Großchance vergab Jonas Jaeschke, der nach schöner Vorarbeit aus kurzer Distanz den Ball nicht im Gästegehäuse unterbrachte. Nach einem Eckball köpfte Marcel Schacher kurze Zeit später aus aussichtsreicher Position über das Tor. Die Gäste suchten ihre Chance im schnellen Umschaltspiel. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und Maximilan Freis auf die Reise geschickt. Mit einem platzierten Schuss schob er den Ball am herauseilenden Michelfelder Torhüter vorbei zur überraschenden Gästeführung. Kurze Zeit später die spielentscheidende Szene. Wieder spielten die Gäste zielstrebig und schnell nach vorne. Dieses Mal war Timo Seeger der Sieger im 1 gegen mit dem Taubertaler Stürmer Lucas Mohr und verhinderte somit das 0:2.

Danach erholten sich die Hausherren von dem Schock und versuchten wieder kompakter zu stehen. Stefan Schmieg ging voran als Kapitän und hatte eine gute Einschussmöglichkeit aus halblinker Position. Der Taubertaler Keeper konnte gerade noch die Fäuste hochreißen und den Ball über die Latte lenken. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit entschieden die Hausherren die Partie. Zunächst spitzelte Jonas Wieland den Ball an der Taubertaler Abwehr vorbei auf Samud Denis Obot, der mit einem platzierten Schuss in die Ecke dem Gästetorhüterhüter keine Chance ließ. Seinen Führungstreffer leitete Kevin Weis selbst mit ein. Zunächst ein öffnender Pass auf die Flügel. Von dort wurde der Ball in den Rücken der Abwehr gepasst auf Jonas Jaeschke. Der scheiterte zunächst. Über Niklas Funk landete der Abpraller bei Kevin Weis der von der Strafraumgrenze ins lange Eck die Führung für die TSV Jungs erzielte. Noch vor der Pause konnte Jan Schumacher das vorentscheidende 3:1 in Uwe Seeler Manier erzielen. Mit dem Hinterkopf verlängerte er einen von Jonas Wieland getretenen Freistoß, bei dem die Gäste auf Abseits spielen wollten ein Abwehrspieler allerdings pennte und das Abseits aufhob.

Nach der Pause prüften beide Seite die Beschaffenheit der Michelfelder Tore in Form von Aluminiumtreffern. Mit Bravour überstanden die Tore der Herausforderung. Zunächst hatten die Gäste Pech als sie nach einem Querpass mit anschließender Direktabnahme nur die Latte trafen. Danach trafen die Hausherren mit einem satten Schuss den Pfosten. Kurze Zeit später traf Niklas Funk das Lattenkreuz mit seinem Versuch. Auch Denis Scherer scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, so köpfte er knapp neben das Tor.

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Efdal Balaban. Nach einem Eckball wurde zunächst ein Schuss von Marcel Schacher von der Linie gekratzt. Den Abpraller verwandelte Efdal Balaban zum 4:1 Endstand. Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.