Spielberichte Herren 1

Artikel vom 14.10.2018

TSV Michelfeld – Sportfreunde Bühlerzell 2:1

Die Gäste hatten die erste Torchance. Ein Torschuss vom Strafraumeck landete am Pfosten. Danach übernahm Michelfeld die Initiative. Nach einer Hereingabe von Raphael Blömer verwandelte Efdal Balaban mit einem Seitfallzieher zur sehenswerten Führung. Kurze Zeit später köpfte Raphael Blömer einen von Matthias Haag lang geschlagenen Ball über den herauseilenden Torhüter. Nutznießer war Efdal Balaban, der ins leere Tor zum 2:0 einschieben konnte. Bühlerzell steckte nie auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einem Kopfball durch Philipp Krupp kamen die Gäste kurz vor der Halbzeitpause zum Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte drängte Bühlerzell auf den Ausgleich und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Beispielsweise köpfte Patrick de Gruyter nach einem Eckball aus kurzer Distanz knapp neben das Tor.  Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen. Mit Glück und Geschick verteidigten die Michelfelder den knappen Vorsprung über die Zeit und erkämpften sich 3 weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.