Artikel vom 29.04.2018

TSV Michelfeld – VFR Altenmünster 2:3

Eine unnötige Heimniederlage erlitten die Michelfelder gegen die Gäste aus Altenmünster. Die Hausherren waren keinesfalls die schlechtere Mannschaft, allerdings waren die Gäste kaltschnäuziger in der Chancenauswertung. Die Gäste gingen bereits früh durch einen abgefälschten Schuss von Samuel Bayerlein knapp außerhalb des Strafraums in Führung. Kurze Zeit später stoppt Michael Trumpp den Ball mit der Brust nach einer schönen Hereingabe von Raphael Blömer.  Mit einer Körpertäuschung verlädt er den Torhüter und schiebt ein zum Ausgleich.  Im direkten Gegenzug gelang Dennis Sami nach einem langen Ball die erneute Führung für die Gäste, in dem er am herauseilenden Michelfelder Keeper den Ball vorbei ins lange Eck schob. Nur eine Minute später die vermeintliche Vorentscheidung. Samuel Bayerlein wird erneut an der Strafraumgrenze freigespielt und verwandelt unhaltbar zum 1:3 in den Torwinkel. Mit einem Lupfer hatte Florian Immel die Möglichkeit mit dem 4. Torschuss den vierten Treffer zu erzielen. Doch sein Abschluss prallte von der Latte ins Toraus. Nach diesen turbulenten 5 Spielminuten fing sich Michelfeld wieder und versuchte sich selbst im Spielaufbau. Nach einer Standardsituation erzielten die Michelfelder den Anschlusstreffer und es keimte wieder Hoffnung in dieses wichtige Spiel zurückzukommen. Nach einem Freistoß von Kevin Weis aus dem Halbfeld nagelt Jonas Wieland den Ball per Direktabnahme unter die Latte.

In der zweiten Hälfte erarbeitete sich Michelfeld mehrere Tormöglichkeiten, schaffte es aber nicht sich selbst zu belohnen. Mit zwei Kopfbällen scheiterte Yannick Pfisterer knapp am Ausgleich. Nachdem der Torhüter bereits geschlagen war, konnte erneut nur die Querlatte den Ausgleich verhindern. Der Nachschussversuch von Matthias Haag wurde von der vielbeinigen Abwehrreihe geblockt.

Nachdem sich die Michfelder Defensive nicht einig war, wer zum Ball geht und sich eher selbst behinderte, kam plötzlich Altenmünster zum einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit. Andreas Fuchs war der Nutznießer der Aktion. Sein Lupfer über den Torhüter landete aber auch knapp über dem Tor. Nach einem Kopfball von Michael Trumpp reagierte der Gästekeeper herausragend und lenkte den Ball am Tor vorbei.  In der Schlussphase versuchte Michelfeld alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Mit einem Kopfball von dem zuvor eingewechselten Michael Lehmann erneut ans Gebälk wurde die Partie beendet und viele Michelfelder fragten sich, wie man dieses Spiel trotz besserer Torchancen nicht für sich entscheiden konnte.