Spielberichte Herren 1

Artikel vom 25.03.2018

TSV Michelfeld-TSV Obersontheim 1:2

Bereits in der zweiten Minute hatten die Gäste die Chance zur Führung, doch Blömer konnte auf der Linie klären.

Obersontheim war sehr ballsicher und erspielte sich schon früh Feldvorteile.

Michelfeld hielt aber gut dagegen und trat als Einheit sehr engagiert auf. Balaban verzog in der 23. Min. aus aussichtsreicher Position.

Obersontheim war aber in seinen Angriffen gefährlicher und entschlossener wenn bislang auch ohne Erfolg.

Eine scharfe Hereingabe von Blömer grätschte ein Gästespieler ins Eigentor zum 1:0 ins Tor.

In der 38. Min. war Seeger im Michelfelder Tor zweimal auf dem Posten. In der 40. Min. war jedoch der 1:1 Ausgleich fällig. Nach schönem und schnellem Spiel über Recchts war Oliver Wengert zur Stelle. Als sich schon viele auf den Pausenpfiff eingestellt hatten köpfte Matthias Glasbrenner zum 1:2 in der 44. Min. ein.

Die zweite Hälfte begann mit einer sehr harten Elfmeterentscheidung für Obersontheim des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters Ümit Sari. Binder schoß jedoch drüber. Michelfeld versuchte alles, gab nie auf, konnten sich aber sehr spielstarke Gäste nicht final durchsetzen. In der Schlußphase dezimierten sich die Obersontheimer mit zwei gelb roten Karten. Aber auch diese Überzahl konnte die Heimelf nicht zum ersehnten Ausgleich nutzen. Obersontheim bleibt also weiterhin in der Spitzengruppe, Michelfeld muss im Abstiegskampf erneut die Krämpfe für die nächsten Spiele sammeln.