Artikel vom 25.02.2018

TSV Michelfeld - TSV Dünsbach 5:2

Von Beginn an entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel, in dem Michelfeld durch Trainer Matthias Haag, per Kopfball nach 7 Minuten in Führung ging. In der 10. Minute glichen die Gäste durch Jonathan Heynold aus. Keine 2 Minuten später brachte Marcel Schacher, wiederum per Kopf seine Farben erneut in Führung. Das Spiel war bis zur Halbzeit hochspannend, mal drückte Dünsbach, mal der TSV Michelfeld. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Keine zwei Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, als Michael Trumpp nach schöner Hereingabe von Raphael Blömer den Vorsprung auf 3:1 ausbauen konnte. Michelfeld nahm ab sofort das Heft in die Hand, und hatte Dünsbach gut im Griff. Man spielte gefällig nach vorne, und lies hinten nichts anbrennen. Auch das 4:1 durch ein Kopfballtor von Jannik Pfisterer in der 67. Minute bereitete Dennis Scherer mit seinem 3. Assist vor. Dünsbach gab aber nie auf, und Michelfeld musste weiter voll dagegenhalten. Die Belohnung war das 5:1 nach gutem Pressing. Tim Nowak von den Gästen gerat derart unter Druck, dass er den Überblick verlor und der Rückpass zum Torspieler ins eigene Tor ging. In der letzten Minute erzielten die Gäste noch das 2:5 nach einem abgefälschten Schuss. Der Sieg war hochverdient und immens wichtig, um mit einem positiven Gefühl in die nächsten beiden wichtigen Partien gegen Kirchberg und Braunsbach gehen zu können.