Artikel vom 22.04.2019

2:0 14. Min. Stefan Schmieg

2:1 52. Min. Felix Gutsche

3:1 90. Min. Nico Maas

Die Heimmannschaft begann nach dem Auswärtserfolg in Altenmünster aggressiv, Mannschaftsstark und mit schnellem Passspiel. Daraus resultierte auch das 1:0 in der 06. Spielminute. Der starke Nico Nierichlo trieb den Ball im Mittelfeld und spielte präzise Maximillian Hille an, der den Treffer erzielte.

Die Michelfelder machten weiter und liessen Wachbach bislang nicht zur Entfaltung kommen.

Im Anschluss an einen Eckball war es Stefan Schmieg der in der 14. Min. das 2:0 erzielte. Wachbach kam das erste Mal in der 18. Min. vor das Michelfelder Tor. In der 30. Min. verletzte sich Nico Nierichlo ohne gegnerische Einwirkung und musste ausgewechselt werden.

In der Folgezeit war Wachbach entschlossener, konnten sich aber keine klaren Möglichkeiten erarbeiten.

Die erste Aktion nach dem Seitenwechsel hatten die Michelfelder. Der Schuss von Kevin Weis strich knapp am Torwinkel vorbei.

Nun merke man aber das die Gäste das Geschehen nicht auf sich sitzen lassen wollten und übernahmen die Initiative. Ihr Torjäger Felix Gutsche verkürzte in der 52. Min auf 1:2. Die Michelfelder Hintermannschaft hatte nun gut zu tun um einen weiteren Wachbacher Treffer zu verhindern. Erneut war es Gutsche der in der 65. Min. das Außennetz traf. Wenig später konnte Balaban auf Seiten der Michelfelder das Zuspiel von Hille nicht kontrollieren sodass die Vorentscheidung vertagt wurde.

Mit Beginn der Nachspielzeit sorgte der kurz zuvor eingewechselte Nico Maas nach Doppelpassspiel mit Efdal Balaban für die Entscheidung. Er schob den Ball zum umjubelten 3:1 über die Linie. Durch diesen Erfolg sind die Michelfelder nun Dritter!