Artikel vom 29.10.2017

5.900€ - Spendenübergabe TSV Michelfeld an Kinderhospiz SHA

Der TSV Michelfeld veranstaltete am 10.07.2017 ein Benefizspiel unter dem Motto „Gemeinsam Spaß – gemeinsam helfen – wir für unsere Kinder“, zugunsten des Kinderhospiz Schwäbisch Hall. Es trat die AH Mannschaft des TSV Michelfeld gegen die KSC Allstars an, die mit Namhaften Spielern wie Eberhard Carl, Michael Wittwer, Rainer Krieg, Rainer Scharinger, Jo Zinnbauer und Lokalmatador Stefan Thiele angereist waren. Von Anfang an war eine ausgelassene Stimmung spürbar, ging es in diesem Spiel einzig und allein um den guten Zweck, möglichst viel Geld für das Kinderhospiz zusammen zu bekommen. Das die Allstars dieses Spiel mit 7:4 gewannen, war Nebensache. Im Vorfeld sind schon viele Spenden auf dem extra dafür eingerichteten Spendenkonto eingegangen, welche durch den Verkauf von Essen und Getränke, Versteigerungen von Trikots und Fanartikeln bekannter Bundesligaclubs nochmal kräftig erhöht wurden. Auch war die Spendenbereitschaft der anwesenden Zuschauern enorm, die sich nicht lange bitten ließen, den Bauch der Spendensau kräftig zu füllen. Auch das Motto „ Gesund aufwachsen und leben in Michelfeld“ kam an diesem Tag nicht zu kurz. In den Kabinen der beiden Mannschaften, sowie an den Essens – und Getränkeausgabe standen Obstkörbe bereit, an denen sich jeder bedienen konnte. Es war ein Fest für die ganze Familie. Für die kleinsten stand eine Hüpfburg parat, und die Kids ab fünf Jahren konnten das DFB Fußballabzeichen ablegen. Das Spiel moderierte Thomas von Emhofen gekonnt und führte in der Halbzeitpause ein Interview mit Michael Wittwer und der Sprecherin des Kinderhospiz Astrid Winter, die beide beeindruckend darlegen konnten wie wichtig es ist, solche Veranstaltungen durchzuführen. Der TSV Michelfeld war an diesem Tag mit 64 ehrenamtlichen Helfern vertreten um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Am 04.10.2017 kam es dann zur Spendenübergabe im Vereinsheim des TSV Michelfeld. Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Verantwortlichen des Kinderhospiz den symbolischen Scheck von 5.900€ entgegen. Der TSV Michelfeld möchte sich bei folgenden Spendern, die sich in Form von Geld- und Sachspenden beteiligt haben, recht herzlich bedanken.

Fa. Stego, Uwe Schaffitzel, Fa. Hohl Spedition, Fa. Jako Sport, Rolf und Liesel Koppenhöfer, Widmann GmbH, VR-Bank SHA, Holzbau Lang, Fa. Karl Genegenbach, Fa. Klafs, Klaus Grimm, Karl und Hermine Lang, Markus Wolf, Falk Meinel, Melanie Mölzner, Hans-Peter Ludwig, Friseur Hagenmüller, Wilhelm Hagenmüller, Thomas Ciupke, Roland Rieger, Ulmer Fotoladen, Markus Clondaris, Fa. Gießler, Haller Löwenbräu, Wildbadquelle Schwäbisch Hall, Metzgerei MOM, Landbäckerei Stutz, Intersport Petermann, Lenz Wohntex, A.Würth, Vitalwelt, Manfred Bauer, Ulrich Tauberschmidt, C.Kleinhückelkoten, Sonja Sudler, Autohaus Bruno Widmann, Peter und Natascha Gebert, Drogeriemarkt DM, Jochen Lutz, Feinkost Knausenberger, Michael und Melanie Bauer, Wolfgang Binnig sowie der Gemeinde Michelfeld.

Ein großer Dank gilt natürlich auch den vielen „unbekannten“ Spendern, die am Veranstaltungstag die Spendensau gefüllt haben und oder durch Verzehr zu diesem Erfolg beigetragen haben.