Artikel vom 18.09.2016

VfR Altenmünster : TSV Michelfeld 4:1

Torfolge: 1:0 (3.) Florian Langer, 1:1 (11.) Stefan Schmieg, 2:1 (57.) Sebastian König, 3:1 (66.) Nico Gleß, 4:1 (75.) Michael Kranz

Schiedsrichter: Martin Adelsberger (Abtsgemünd)

Zuschauer: 80

Aufgebot VfR: Baumann, Hofmann (72. Dörflinger), Kirchherr (88. Hohenstein), König, Planincic, Kober, Langer (62. Lettenmaier), Bayerlein, Gleß, Stängle, Kranz (81. Kranz)

Aufgebot TSV: Koukaras, Schacher, Schumacher, Schmieg, Bingel (64. Trumpp), Weis, Blömer, Callerame (66 Schacher), Scherer, Büshel (46. Trumpp), Balaban

Beim Volksfestspiel am Samstag trat der TSV mit einer sehr engagierten Mannschaft zum Spiel an. Von Anfang an war zu spüren, dass das Volksfest nicht mit einer Niederlage oder gar nur einem Punkt besucht werden sollte.

Der TSV bekam zwar eine 4:1 Niederlage beigebracht, aber wer auf dem Sportplatz in Altenmünster war sah, dass Michelfeld sich selbst aus dem Konzept brachte.

Der Start ins Spiel war nicht optimal. Einen Schuss von Stängle konnte der Torspieler Niko Koukaras nicht festhalten, der Rettungsversuch von Kapitän Schmieg ging genau in die Beine von Florian Langer, der im zweiten Versuch den Ball im Netz zur 1:0 Führung für Altenmünster einschoss. Gleich darauf hätte Flo Langer auf 2:0 erhöhen können. Nach feinem Pass in die Schnittstelle von Kirchherr war er allein vorm Tor. Sein Schuss parierte Niko Koukaras glänzend. Dann war der VfR nicht gut sortiert. Flo Langer verursachte ein „blödes Foul“ im Strafraum. Stefan Schmieg verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich. Der Elfer brachte Grün-Weiß etwas aus dem Konzept, wobei sich Michelfeld erst kurz vor der Pause eine Chance nach einem Freistoß erarbeitete, die leider nicht zum Torerfolg führte.

Nach der Pause war dann zunächst Michelfeld am Zug. Ein Fehler in der Zuordnung beim VfR, brachte Denis Scherer allein vors Tor, sein Lupfer ging aber übers Tor. Das brachte aber den VfR wieder ins Spiel. Der Freistoß von Julian Kirchherr erreichte am zweiten Pfosten Sebastian König der sauber mit dem Kopf zur erneuten Führung verwandelte. Gleich darauf eine erstklassige Kombination über Kirchherr und Kranz, der Ball kam wieder zu Nico Gleß der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte auf 3:1 zu erhöhen. Der TSV ließ die Gastgeber gar nicht mehr zur Entfaltung kommen.

Konnten aber die Feldvorteile nicht in Tore um Münzen .Den Endstand erzielte Michael Kranz. Der Ball lief schnell über die linke Seite. Lettenmaier passte geschickt zu Bayerlein, der auf links davon zog. Seine präzise Flanke brauchte Kranz nur noch einnicken. Der TSV Michelfeld empfängt am Sonntag den Bezirksliga Dino Wachbach. Da sollen dann wieder die Punkte an der Roten Steige bleiben