Artikel vom 02.10.2022

TSV Frauen I - Neckarwestheim ABI

Niederlage im ersten Spiel

Zum Saisonstart in der Regionenliga empfingen die TSV Frauen I die SGM aus Neckarwestheim ABI.

Die Michelfelderinnen legten einen perfekten Start hin. Durch gutes Kombinationsspiel wurde es immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste. Jedoch fiel das erste Tor der Partie durch einen missglückten Abschlag der Torhüterin, welcher direkt bei Cindy Löchner landete, die den Ball direkt ins Tor beförderte (17. Minute). Nur kurze Zeit später hätte Cindy Löchner durch einen Freistoß erhöhen können, der Ball klatschte aber nur auf die Latte (20. Min.). Eine weitere große Chance hatte Laura Wacker, als sie nach einem Querpass im 5 Meter Raum nur knapp am Tor vorbei schoss (26. Min.). Das beruhigende 2:0 fiel durch einen direkten Freistoß durch Krenare Ramabaja, nachdem eine Gegnerin den Ball mit der Hand spielte (31. Min). Das Spiel lief weiter nur auf das Gästetor, so hätte kurz vor der Halbzeit noch auf 3:0 erhöht werden können, als nach einem Querpass von Emely Erlenbusch Cindy Löchners Schuss nur knapp am Tor vorbei flog.

In der zweiten Hälfte kam Neckarwestheim besser ins Spiel und trotzdem gehörte Michelfelds Cindy Löchner die erste Chance im zweiten Durchgang. Sie marschierte mit Ball nach einem gegnerischen Ballverlust am TSV Strafraum übers komplette Feld und ließ den Gegenspielerinnen keine Chance an den Ball zu kommen. So konnte sie erst von der Torfrau gestoppt werden, welche zur Ecke klären konnte (54. Min.). Die Eckbälle in dieser Partie waren spielentscheidend. So konnten die Gäste durch 3 Ecken in Führung gehen (60. + 77. + 79. Min.), ehe Krenare Ramabaja eine weitere TSV Ecke zum 3:3 Ausgleich direkt im Tor versenkte (84. Min.). Nun war es ein offensives hin und her, wobei die Gäste 2 mal Unaufmerksamkeiten der Michelfelderinnen noch ausnutzen konnten und das Spielergebnis auf 3:5 stellen konnten (89. + 90. Min).

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit ließen die Michelfelderinnen die Gäste leider ins Spiel kommen. So verlor man das erste Heimspiel der Saison mit 3:5. Nächste Woche steht Auswärts das Derby gegen die SGM Rieden/Michelbach-Bilz/Tüngental an, wo an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden muss.