Artikel vom 10.04.2022

B-Juniorinnen Bezirkspokal

Erfolg im Pokalspiel gegen SGM Fürfeld/Bonfeld der B-Mädchen

Nach einigen Verschiebungen dieses Spiels wegen zahlreichen Erkrankungen konnte endlich am 6.April gegen die SGM Fürfeld/Bonfeld das Pokalspiel gespielt werden. Beide Mannschaften hatten bis dato noch nicht gegeneinander gespielt. Das machte dieses Spiel interessant, denn beide Teams wussten nicht, was der Gegner zu bieten hat. So reisten unsere Mädels und einige Fans nach Fürfeld. Die Michelfelder Mädels spielten von Beginn an konzentriert und konnten in der 12. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Keine 2 Minuten später erzielte die SGM das 1:1. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Torerfolg.  Michelfeld erhöhte den Druck und wurde mit 2 weiteren Treffern belohnt, die schön herausgespielt wurden. Halbzeitstand = 1:3 für Michelfeld. In der zweiten Halbzeit wechselten die Trainer munter durch. Die Einwechselspielerinnen fügten sich super in das Spiel der Mannschaft ein und so konnte auf 1:6 erhöht werden. Die SGM machte in der 68. Minute dann den Anschlusstreffer zum 2:6. Jetzt war plötzlich Fürfeld/Bonfeld wieder am Drücker. Ein ums andere Mal war nun unser Tormädchen und die Defensivabteilung gefordert, die jedoch die gegnerische Drangphase souverän überstanden. In der Folge gelangen den Michelfelder Mädels noch zwei weitere Tore zum 2:8 Erfolg. Das Achtelfinale war gewonnen.

Gratulation an die Mannschaft und die Trainer!

Im Halbfinale kommt die SGM Neuenstein/Kupferzell/Öhringen bereits  am 13.4.22 um 18:30 Uhr an die rote Steige. Das wird sicherlich ein anderes Kaliber, denn im letzten aufeinandertreffen hatte Michelfeld mit 3:5 das Nachsehen.