Artikel vom 19.09.2021

TSV Michelfeld - SpVgg Gröningen-Satteldorf 5:2

Löchner trifft doppelt

Am 3. Spieltag der Frauen Landesliga empfing der TSV Michelfeld die SpVgg Gröningen-Satteldorf zum Derby an der roten Steige.

Michelfeld startete gut in die Partie und hatte schon in den ersten Minuten gute Chancen.

Dies wurde in der 18. Spielminute belohnt, und der TSV konnte durch Ann-Kathrin Huber mit einem Schuss aus 18 Metern in den Winkel in Führung gehen. Die Gäste kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel und konnten somit in der 43. Minute zum Halbzeitstand von 1:1 ausgleichen.
Nach der Pause machten die Michelfelder gut weiter und erhöhten nach 4 Minuten auf 2:1 durch Cindy Löchner. In der 57. Minute glich die SpVgg Gröningen-Satteldorf durch Unstimmigkeiten in der Michelfelder Abwehr aus.

Kurz darauf kam es zu einem Freistoß für den TSV, wodurch Michelfeld durch ein Eigentor wieder in Führung gehen konnte. Für den 4. Treffer auf Seite der Michelfelder sorgte Nathalie Schmiedt in der 69. Spielminute. In der 76. Minute machte Cindy Löchner den Michelfelder Sieg durch einen schönen Schuss vom Sechzehner perfekt und markierte damit den Endstand von 5:2.

Nächsten Sonntag spielt der TSV Michelfeld auswärts bei der Spvgg Gammesfeld.

Kader: Debora Eckstein, Julia Roll(65. Minute Lara Mack), Nathalie Schmiedt, Svenja Brüning, Ann-Kathrin Huber, Nathalie Hofmann, Silvana Ehret, Julia Galle, Cindy Löchner, Sarah Bronner, Lucy Bronner(82. Minute Emely Erlenbusch)