Artikel vom 05.05.2019

TSV Michelfeld II – SG TSV Ammertsweiler / Mainhardt 3:1

Ammertsweiler hatte die erste gute Möglichkeit. Den Kopfball von der Nummer 22 konnte Michelfeld gerade noch auf der Linie klären. Fast im Gegenzug setzte Jonas Wieland seinen Mitspieler Luca Gebert in Szene, der zunächst den Abwehrspieler abschüttelte und im Anschluss die Nerven behielt, um mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel ins kurze Eck die frühe Führung zu erzielen. Ammertsweiler hielt kämpferisch dagegen. Durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern erzielte Marco Burberg den glücklichen Ausgleich. Spielerisch war Michelfeld klar überlegen, allerdings bedurfte es einem sehenswert verwandelten Freistoß von Jonas Wieland, der die erneute Führung erzielte. Nach guter Vorarbeit von Luca Gebert erzielte Jan Schumacher platziert ins untere Eck den Endstand zum 3:1 Heimerfolg. Ammertsweiler hatte in der Schlussphase noch die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aus kurzer Distanz köpften die Gäste den Ball knapp über das Tor. Durch die bessere Spielanlage und dem größeren Willen war der Sieg hochverdient.