Artikel vom 28.08.2016

TSV Michelfeld : TSV Hessental - 1:0

Einen überraschenden Derbysieg erzielten die Michelfelder bei ihrem ersten Heimspiel der neuen Bezirksligasaison. Gegenüber der deutlichen Pokalniederlage zeigten sich die Michelfelder deutlich kompakter. In der ersten Halbzeit gab es nur eine knifflige Situation. Durch einen Abstimmungsfehler in der Michelfelder Hintermannschaft wurde es gefährlich. Der Michelfelder Abwehrspieler überköpfte seinen eigenen herausgeeilten Torhüter nach der Manier „Nimm du ihn ich hab ihn sicher“. Der Gästestürmer roch den Braten und schnappte sich den Ball. Michelfelds Torhüter konnte sich nur noch mit einem Klammern des Stürmers behelfen. Der Schiedsrichter entschied zum Leidwesen der Hessentaler Anhänger nur auf gelbe Karte und Freistoß für Hessental. Den darauf folgenden Freistoß setzte Slawek Radzik an den Querbalken.Das enge Spiel entschied Jonas Jaeschke  für die Mannen von Günther Wandl. David Urhan war einen entscheidenden Ticken schneller im Mittelfeld als sein Gegenspieler. Seinen Pass auf Raphael Blömer leitete dieser direkt weiter auf Jonas Jaeschke, der über den herauseilenden Gästetorhüter per Lupfer das Tor des Tages erzielte. In der Schlussphase hatte Michelfeld die Chance nach einem Eckball das Spiel früher zu entscheiden. Der Ball segelte durch den Fünfmeterraum und zwei Michelfelder Spieler verpassten den Ball knapp. Kurz vorher dezimierten sich die Hessentaler auf Grund einer Ampelkarte für Eugen Kunz.