Artikel vom 08.10.2018

Spvgg Gröningen Satteldorf - TSV Michelfeld 1:1

Gröningen Satteldorf gegen Michelfeld 1:1. Frauen Landesliga

Die Michelfelder Damen waren am Sonntag bei der bisher ungeschlagenen Mannschaft der Spvgg Gröningen-Satteldorf zu Gast. Die Heimmannschaft startete schwungvoll, erspielte sich mehrere Torchancen und hatte mit einem Lattentreffer Pech. Die Michelfelder Defensive überstand diese Drangphase. Daraufhin fanden sie besser ins Spiel und trugen einige ansehnliche Spielzüge vor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verlängerte eine Michelfelderin den Ball unglücklich zur Satteldorfer Spielerin, die souverän und zusammen mit dem Pausenpfiff zur Führung einschob. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, wobei die Michelfelderinnen ihre läuferische Stärke ausspielen konnten und ein Chancenplus erzielten. Den fälligen Ausgleich hätte mit einem Elfmeter hergestellt werden können, doch die Michelfelderin setzte ihren Schuss über das Tor. Besser machte es Tanja Hofmann, die einen Freistoß direkt verwandelte. Mit dem 1:1 Endstand waren beide Mannschaften nach 90 Minuten gerecht bedient. Am kommenden Sonntag spielen die Michelfelder Damen gegen Löchgau daheim. Anpfiff ist wie gewohnt um 11 Uhr.