Artikel vom 21.08.2018

Vorbericht TSV Michelfeld – SGM Niedernhall / Weißbach

Bereits am Freitag 24.8.2018 um 18:30 Uhr startet der TSV Michelfeld in sein erstes Punktspiel. In der Vorbereitung wurde verstärkt Wert auf die Fitness der Spieler gelegt. Das neu gebildete Trainergespann um Matthias Haag und Nico Nierichlo war zufrieden mit dem Engagement der Spieler. Die ehemaligen Jugendspieler wurden gut ins Team integriert und sollen einen wesentlichen Bestandteil der aktiven Mannschaften bilden.

Zum Saisonauftakt fehlen werden Jannick Pfisterer, Dominik Malossek und Stefan Schmieg. Bei 4 weiteren angeschlagenen Spielern ist der Einsatz am Freitag noch fraglich. Zumal der Mannschaft noch die Pokalpartie gegen den TSV Unterdeufstetten am Mittwoch in den Beinen stecken wird. Der kommende Gegner aus Niedernhall verlor überraschender Weise seine Zweitrundenpartie gegen den B-Ligisten SV Berlichingen/Jagsthausen. Die Michelfelder konnten sich nur knapp im Elfmeterschießen gegen den A-Ligisten TSV Ingelfingen durchsetzen. Nach 2:0 Rückstand bewiesen die Mannen von der roten Steige Moral und retteten sich durch 2 Elfmetertore von Matthias Haag ins Elfmeterschießen. Ein Augenmerk gilt es besonders auf den Niedernhaller Torjäger Kim Foss zu legen. Es verspricht eine spannende Partie zu werden und für Michelfeld der erste Gradmesser in der neuen Saison 2018/2019.