Artikel vom 04.06.2018

TSV Michelfeld 1 - FC Biegelkicker Erdmannhausen 1:1

Im letzten Heimspiel der Landesliga empfingen die Michelfelder Frauen mit dem FC Biegelkicker Erdmannhausen den Tabellenführer. Da sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller jeder Punkt zählt, waren beide Mannschaften von Beginn an ehrgeizig. Der TSV erwischte den besseren Start und hätte durch Svenja Brüning in Führung gehen können. Weitere Torabschlüsse folgten auf Michelfelder Seite, doch keiner fand den Weg in das Tor. Gegen Ende der zweiten Hälfte nahm der Tabellenführer kurzzeitig das Heft in die Hand und bestimmte für ein paar Minuten das Spielgeschehen. Bis auf diese Phase ließen sich die Michelfelder den Schneid nicht abkaufen und lieferten unbeeindruckt der Tabellensituation ein Duell mindestens auf Augenhöhe. Umso bitterer das Eigentor in der 45. Minute, als ein Rückpass kurioserweise den Weg in das eigene Tor fand. Nach der Halbzeitabkühlung blieb die Heimmannschaft am Drücker. In der 69. Spielminute war es Spielführerein Tanja Hofmann, die mit einem schönen Fernschuss den Ausgleich erzielte. Auf Seite der Biegelkicker Offensive gab es in der zweiten Hälfte keine nennenswerte Chance mehr zu verbuchen. In den letzten Spielminuten hielt die stark aufspielende Torhüterin der Gäste den Auswärtspunkt in ihren Händen. Sie parierte mehrere scharfe und platzierte Schüsse mit sehenswerten Paraden und blieb für die Michelfelderinen in den Schlussminuten unbezwingbar. So blieb es beim Endstand von 1:1, was dem FC Biegelkicker nicht zur vorzeitigen Meisterschaft gereicht hat. Am kommenden letzten Spieltag (Sonntag) kommt es  für den TSV Michelfeld zum entscheidenden Spiel gegen die Regionalliga-Reserve des FV Löchgau um 11 Uhr. Gegen diesen direkten Konkurrenten reicht für den TSV Michelfeld ein Unentschieden, um die Klasse zu halten.

Kader: Debora Eckstein, Jolie Hoppe, Larissa Stark, Corinne Raisig, Lara Mack, Jana Pflüger (53. Cindy Löchner), Sina Rüger, Tanja Hofmann, Nathalie Schmiedt (85. Carlita Monn), Natalie Wied, Svenja Brüning