Artikel vom 22.05.2018

Spvgg Rommelshausen - TSV Michelfeld 0:7

Im Kellerduell zwischen der Spvgg Rommelshausen und dem TSV Michelfeld gab es einen souveränen Sieger. Mit insgesamt sieben Treffern behielten die Michelfelderinnen die Oberhand und setzten im Abstiegskampf ein Zeichen. Die Rommelshauserinnen plagten Personalsorgen, weshalb die Gäste aus Michelfeld von Beginn an offensiv attackierten. So gelang es Nathalie Schmiedt bereits in der ersten Minute ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Bis zur Halbzeitpause erhöhten Theresa Wengert (33. Minute), sowie erneut Nathalie Schmiedt (43. Minute) den Spielstand. In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild und die Michelfelderinnen schossen sich bei sommerlichen Temperaturen warm. Theresa Wengert traf in zweiten Durchgang gleich zweimal, während Jolie Hoppe und Sina Rüger sich auch in die Törschützenliste eintrugen. Nach 90 Minuten ergab sich so ein Endstand von 0:7. Mit diesem Sieg im Rücken empfangen die Michelfelderinnen am Sonntag, dem 03. Juni den Tabellenführer Erdmannhausen, bevor am letzten Spieltag die Reise zum direkten Konkurrenten Löchgau angetreten werden muss.

Kader: Debora Eckstein, Jolie Hoppe, Larissa Stark (63. Ann-Christin Deininger), Corinne Raisig (55. Nadine Richert), Lara Mack, Theresa Wengert, Sina Rüger (75. Julia Schilling), Tanja Hofmann, Nathalie Schmiedt, Svenja Brüning (75. Jana Pflüger), Natalie Wied