Artikel vom 14.05.2018

FC Ellwangen - TSV Michelfeld 4:1

Ellwangen besiegt Michelfeld

Die Michelfelder Fussballerinnen reisten am Sonntag mit großen Personalsorgen und 12 Frauen zum FC Ellwangen. In der derzeitigen Tabellensituation alles andere als eine komfortable Situation. Dazu kam, dass mit dem Gegner FC Ellwangen eine spielstarke Mannschaft wartete, die sich in der Landesliga im gesicherten Mittelfeld bewegt. Trainer Domenico Sabatelli stellte seine Mannschaft, die aufgrund der personellen Engpässe komplett umgestellt werden musste, defensiv ein. Kontertore sollten des Mittels Lösung sein.

Gleich in der 12. Spielminute ging die Heimmanschaft durch den ersten Torschuss und einen schnellen Spielzug in Führung. Bis zur Halbzeitpause ließen die Michelfelderinnen nicht mehr Torchancen zu und bewahrten sich so die Möglichkeit etwas Zählbares aus dieser Partie zu gewinnen. In der zweiten Hälfte lief alles nach Plan, als in der 49. Spielminute der Ausgleichstreffer fiel. Tanja Hofmann legte einen Freistoß auf Nathalie Schmiedt ab, die über alle Köpfe hinweg direkt verwandeln konnte. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Ellwangerinnen den Druck nach vorne und spielten ihre individuelle Klasse aus. Trotz vorbildlichem Einsatz konnte die Michelfelder Mannschaft die folgenden Gegentore (54., 62., 89. Spielminute) nicht verhindern und mussten sich am Ende dem stärkeren Gegner 4:1 geschlagen geben. Die TSV Mädels treten am kommenden Samstag beim ebenfalls abstiegsbedrohten Spvgg Rommelshausen an, wo bei gleicher Leistung und weniger Personalsorgen ein Sieg in Reichweite sein muss.

Kader: Debora Eckstein, Theresa Richter, Corinne Raisig, Lara Mack, Theresa Wengert, Sina Rüger, Tanja Hofmann, Nathalie Schmiedt, Jana Pflüger (81. Julia Schilling), Natalie Wied, Nadine Richert

FC Ellwangen - TSV Michelfeld 1 der Landesliga 1 mit Endstand 4:1.