Artikel vom 20.09.2021

SV Winnenden - TSV Michelfeld 5:0

Eine in der Höhe viel zu hohe Auswärtsniederlage musste der TSV Michelfeld, beim ersten Landesliga Auswärtsspiel beim SV Winnenden hinnehmen.

Von Anfang an entwickelte sich, bei Sommerlich warmen Temperaturen, ein gutes und offensiv geführtes Fußballspiel, mit besten Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch dauerte es trotzdem bis zur 41. Minute bis ein Freistoß, aus gut 20 Metern, recht unglücklich im Michelfelder Tor landete. So ging es dann auch mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften spielten weiter nach vorne. In der 56. Spielminute konnte sich Winnenden gut durch kombinieren und das 2:0 erzielen. Danach hatte Michelfeld weiterhin beste Chancen den Anschluss zu erzielen, die jedoch alle samt vergeben worden. Mit dem 3:0 der Winnenderinnen in der 65. Minute war das Spiel dann entschieden. Mit weiteren, recht unglücklichen, Toren in der 76. und 88. Minute konnte Winnenden dann das Ergebnis noch auf 5:0 hochschrauben.

Michelfeld schaffte es leider über 90. Minuten nicht eine ihrer vielen Chancen zu nutzen. So musste man, obwohl man nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft war, mit einer bitteren 5:0 Niederlage die Heimreise antreten.

Nächste Woche Sonntag kommt es dann, um 11:00 Uhr, zum Derby an der Roten Steige. Dann empfängt man beim nächsten Heimspiel die SpVgg Satteldorf. Dort gilt es dann seine Chancen besser zu nutzen um die 3. Punkte in Michelfeld zu behalten.