Artikel vom 05.05.2019

TSV Michelfeld – VFL Mainhardt 2:1

Einen glücklichen Sieg, da erst kurz vor Schluss der entscheidende Treffer erzielt wurde, gelang den Michelfeldern beim Derby gegen Mainhardt. Efdal Balaban hatte die erste gute Torchance. Sein Abschluss landete allerdings nur am Pfosten. Mainhardt setzte mit seinen schnellen Spitzen nach langen Bällen immer wieder vereinzelt Nadelstiche. Durch solch einen langen Ball erzielten die Gäste auch den Führungstreffer. Marko Schaffroth nutzte einen von der Abwehr unterlaufenen Ball und erzielte mit einem Lupfer den umjubelten Treffer. Kurz nach der Pause hatte Mainhardt zwei Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Zunächst köpfte Marko Schaffroth aus kurzer Distanz Keeper Marc Göltenboth an. Kurze Zeit später erneut nach einem langen Ball behauptete sich Fabian Wohlschläger gut gegen zwei Michelfelder Abwehrspieler. Sein Abschluss war etwas zentral, so dass Marc Göltenboth erneut parieren konnte. Nach dem ersten Offensivdrang der Gäste kurz nach der Halbzeit startete Michelfeld zur Aufholjagd. Zunächst konnte Gatekeeper Heiko Feucht einen Eckball klären. Den zweiten Ball schnappte sich Denis Scherer. Dessen Flanke landete auf dem Kopf des eingewechselten Daniel Bauer, der aus kurzer Distanz einnickte zum Ausgleich. Durch den Ausgleich beflügelt war Michelfeld wieder dominant im Spiel. Der eingewechselte Nico Maas setzte in der Schlussphase Hille gut in Szene. Der düpierte seinen Gegenspieler und traf ins lange Eck zum 2:1 Endstand.