Artikel vom 22.10.2023

D-Juniorinnen bleiben Zuhause ungeschlagen

Überzeugender Sieg in Michelfeld

Am Freitag, den 20.10.2023 bestritten unsere D-Juniorinnen ihr letztes Heimspiel gegen die Mädchen des TSV Ilshofen.

Anfangs sah es aus, als ob beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Wir benötigten etwas Zeit, um uns einzuspielen. Den ersten Treffer erzielte Klara Wieber in der 12. Minute und brachte uns mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später hatte der Gegner eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, die jedoch von unserer Abwehrreihe, bestehend aus Celina Mik, Kim Burtke und Anna Seeba, erfolgreich geklärt wurde. In der 15. Minute legte Klara Wieber erneut nach und erhöhte auf 2:0. Sie eroberte den Ball im Mittelfeld und durchbrach die gegnerische Abwehr. In den folgenden zehn Minuten gelang Nil Tamer ein Hattrick! Sie traf in der 18. Minute nach einem Einwurf, in der 23. Minute, als sie den Ball vom Torwart abfing, und in der 25. Minute per Direktschuss nach einer Ecke. Mit einem beeindruckenden Zwischenstand von 5:0 gingen unsere Mädchen in die verdiente Halbzeitpause.

Klara Wieber erzielte ihr drittes Tor nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Kurz darauf folgte ihr viertes Tor, nachdem sie sich den Ball nach einem gegnerischen Einwurf erobert hatte. In der 38. Minute hatte Hannah Lehmann eine große Chance, doch der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit trat Klara Wieber zu einem Freistoß außerhalb des Strafraums an und verwandelte ihn direkt. Fünf Minuten später, in der 45. Minute, eroberte Celina Mik den Ball, dribbelte durch die Abwehr bis zum Tor und erzielte einen schön platzierten Treffer zum 9:0. Das 10:0 und 11:0 gingen erneut auf das Konto von Klara Wieber. In den letzten Minuten des Spiels hatte unsere Flügelspielerin Silva Kleinhans einen Torschuss, der jedoch unglücklich an die Latte ging. Bei diesem Ergebnis möchten wir auch unsere Torhüterin Lillian Weidner erwähnen, die ihr Tor sauber gehalten hat.

Mit diesem überzeugenden 11:0-Sieg haben wir unser viertes Spiel gewonnen. Am kommenden Freitag steht das letzte Spiel der Qualifikationsstaffel an. Wir spielen um 18 Uhr in Schwäbisch Hall (Breit-Eich-Stadion) und würden uns über Unterstützung freuen!

Es spielten: Lilian Weidner, Klara Wieber (7 Tore), Nil Tamer (3 Tore), Celina Mik (1 Tor), Kim Burtke, Silva Kleinhans, Anna Seeba, Mira Seeba, Hannah Lehmann, Anna Brenner, Jana Rödl