Spielberichte Frauen 2

Artikel vom 20.09.2021

TSV Michelfeld 2 - SGM Mulfingen/Dünsbach/Gerabronn 5:1

Erlenbusch trifft doppelt

Zum Saisonauftakt in der Frauen Kreisliga Hohenlohe empfing der TSV Michelfeld 2 die SGM Mulfingen/Dünsbach/Gerabronn.

Das Spiel begann mit anfänglichen Schwierigkeiten beider Teams in der neuen personalgeschuldeten 9er Formation.

Kurz vor der Halbzeit konnte Michelfeld durch Julia Schilling in Führung gehen. Die Michelfelder Frauen machten gut weiter und konnten innerhalb kurzer Zeit erst durch Emely Erlenbusch und danach durch ein Eigentor ihre Führung zum Halbzeitstand von 3:0 ausbauen.

Nach der Halbzeit blieben die Michelfelder stark und hatten weiter gute Chancen. In der 61. Spielminute erhöhten sie dann durch Laura Gronbach auf 4:0. Nach weiteren 20 Minuten konnte der TSV sich wieder belohnen und baute seine Führung durch Emely Erlenbusch auf 5:0 aus. Kurz vor Spielende konnte die SGM noch zum Endstand von 5:1 verkürzen.

Am Ende was er ein verdienter und perfekter Saisonauftakt für die Frauen 2 des TSV Michelfeld.
Nächste Woche spielen die Michelfelder Frauen auswärts beim SV Morsbach.

Kader: Theresa Richter, Lilly Gräter, Bianca Rüger, Emely Erlenbusch, Laura Gronbach, Julia Schilling(46. Minute Rie Ito), Binita Schweizer(38. Minute Kathrin Schmauß), Ann-Christin Deininger, Marie Gräter